Beiträge von wicli84

aber sicher?
    wenn du da den bäumen zu nahe kommst , oder plötzlicher Gegenverkehr auftaucht, gute nacht.

Ja deshalb bin ich auch nicht schneller gefahren. Sonst wäre ich die Kurve viel schneller und früher im Drift angefahren. Da hätte ich aber nicht gesehen, was hinter der Kurve ist...also alles vom Speed sehr genau abgeschätzt. Bin aus dem Alter raus, wo man unnötige Risiken eingeht. Reserven waren auch genügend da.

Aber das Slalomfahren (mit DTC im Video bei 100km/h) ging bei ausgeschaltetem Regelsystem oberhalb von 80 km/h nur sehr schwer. Hab ich auch abgebrochen, da viel zu gefährlich (inhomogener Untergrund mit vielen Eisflächen). Da hat sich die Effizienz des Systems am besten gezeigt.

Habe mal ein Video geschnitten (erster Versuch), wo ich unterschiedliche Fahrversuche gemacht habe.
    Insbesondere Drift bei hohen Geschwindigkeiten auf Schnee...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich hatte den Polaris 2 der war Okay im ersten Jahr und Kacke im zweiten. PS: Der weißabgleich war auf der Dresdner Str. aber ne so gut, man hätte denken können die Rennleitung ist hinter dir und hält dich an wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr oder unangepasster Fahrweise. Bitte daran denken, dass ist alles öffentlich und wenn euch jemand anzeigt, werden mittlerweile auch Youtubevideos als Beweis akzeptiert...

Ja ich glaube das wurde bei den Polaris 3 auch abgeändert. Meine sind ja schon ein Jahr alt...von daher alles im grünen Bereich. Bei der Fahrweise habe ich mich weitestgehend zurück gehalten und auch die erlaubte Geschwindigkeit beachtet. Aber es war echt glatt und ein wenig Gas und das Heck kommt. Wollte einfach nur zeigen, wie die Reifen unter Alltagsbedingungen ohne Regeleingriffe funktionieren...habe heute noch ein Video auf dem Keilberg in Tschechien gemacht, wo ich ein paar Tests (DSC vs. DTC vs. OFF vs. OFF+Handbremse) auf festgefahrener Schneedecke mit paar Eisplatten drunter gemacht habe. Definitiv interessant, was bei raus gekommen ist... :D

Aus dem M-Forum weiß ich, dass dieser mehr Show ist. Soll auch nicht wirklich ein mehr an Sicherheit bringen...

Hier ein Zitat aus dem Forum von trueblue:

Der Wiechers bolt in/reinschraub´ "Clubsport-Bügel" ist totaler Schwachsinn!

Er ist meiner Meinung nach sogar gefährlich!!

[Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/members/bmwhasi-albums-clubsport-buegel-der-firma-wiechers-picture9041-k-p1100356.jpg]Die "Lanzen", die an die Gurtbefestigungen unten gehen, würden sich bei senkrechter Belastung des Bügels (z.B. ein Überschlag) schön in den Tank bohren!
    Lebensgefährlich, das Ding!
    Schutz?? Lachhaft!

Also bitte konkretisieren, wovon wir hier sprechen.. und auch wenn ich evtl. jemandem hier auf die Füße trete damit.. aber dieses Mistding sollte man schnellstens ausbauen, wenn einem das eigene Leben lieb ist!!!

Das ist Eisdielen-Tuning vom Feinsten, was sogar noch gefährlich ist!
    Dass Wiechers sowas überhaupt anbietet, ist mit höchst schleierhaft!

Im Übrigen hat mir die Firma Wiechers den reinen Showcharakter des "Clubsport" Bügels am Telefon bestätigt... Zitat: "Es gibt da hat ´ne Nachfrage danach", also ham´ses gebaut! [Blockierte Grafik: http://www.m-forum.de/forum/images/smilies/smashfreakB.gif]

Also, bitte, bitte, baut Euch NICHT diesen Bügel ein!
    Und erweitern natürlich auch nicht!

Hallo. Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Reifen. Eigentlich wollte ich Michelin oder Conti kaufen. Aber ich bin so begeistert von den Barum Polaris 3, dass ich bei 62 € pro Stück in die Versuchung komme. Eine Ersparnis von ca. 200 € für den ganzen Satz Reifen...

Wie gesagt, ist für mich immer das subjektive Fahrgefühl entscheidend und auch wenn immer viele sagen, dass der Reifen die einzige Verbindung zur Straße ist, bin ich der Meinung das Fahrwerk und Abstimmung wichtiger ist. Nur mit einem vernünftigen Fahrwerk kann der Reifen richtig arbeiten. Letztlich setzt der Reifen es dann um, der eine so der andere so. Das Gripniveau ist in einem gewissen Rahmen zweitrangig, da nicht nur im Alltag das Fahrgefühl und nicht das maximale Gripniveau entscheidet. Klar darf man keine Chinareifen fahren, die bei Nässe enorme Defizite haben (selber mal getestet und das ist echt gefährlich), aber mit meiner aktuellen Erfahrung mit der Contitochter Barum bin ich da eigentlich zuversichtlich.

Hatte bisher Federal RSR595, Michelin Primacy, ContiSC2 aber auch billige Reifen (grad beim Driften) auf meinen BMW und werde es wohl mal testen. Aber vielleicht warnt mich hier jemand und berichtet mir von extremen untersteuern oder ähnlichen... ;)