Hallo, ich wollte kurz nachfragen, ob ich nach meiner Recherche hier davon ausgehen kann, dass die Kombination 8,5 bzw. 9,5 in 19 Zoll mit jeweils ET35 probplemlos auf mein Fahrzeug passt. Also es sollte auch ohne Arbeiten an der Karosse noch so genug Platz bleiben, dass sich die Reifen auch noch etwas bewegen können (ohne zu schleifen). Alternativ überlege ich wegen Minimierung des Untersteuerns v/h nur die 8,5 Zoll zu fahren, dafür hinten per Spurplatten in ET15. Wäre das auch möglich?
Daher hier gleich die Frage, welche Reifengröße bei diesen Kombinationen zu empfehlen sind. Auch wenn es keine Rolle spielt, Fahrwerk wird wohl das b12...
Besten Danke
Christian
Alles anzeigen
Ersteres passt, außer du fährst breite 275er PSS.
Zweiteres steht 7mm weiter raus, könnte also sehr knapp werden.
Erstmal Danke. Der Plan ist rundum auf 8,5x19 ET35 mit 225/35r19 zu wechseln (Hauptgründe: Untersteuern/Praktischer). Die Hinterachse erhält zusätzlich je Seite 12er Platten, also ET23 (sollte 0,7 Milimeter weniger rausstehen als 9,5x19 ET35). Demnach passt das optisch von vorne und der Seite gut. Jedoch hab ich Bedenken, dass der Wagen dann von hinten etwas lächerlich aussieht (Räder ausgestellt, aber optisch zu dünn).
Reifen sollen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 werden. Felgen nach aktuellem Stand entweder die Motec Tornardo oder die BBS LM (da schwank ich noch). Da ich kommenden Sommer in Verbindung mit B12 und Z4-Domlagern rundum fahre, frag ich mich, ob das Untersteuern nicht ausreichend begrenzt wird und doch die 9,5er Felgen mit 255er Reifen die bessere Wahl ist. Grip wäre ja dann auch besser...
Vergleichsbilder bei nem e90 insbesondere von hinten hat hab ich leider im Netz nicht gefunden.
edit: ...oder kann ich davon ausgehen, dass bei einem 225er Reifen auf 8,5er Felgen kaum Unterschiede von hinten im Vergleich zu 255er Reifen (wie aktuell 255/40r17) erkennbar sind? Denn bei meinen aktuellen 17 Zoll Hinterreifen geht der Reifen nicht wirklich mehr in die Breite als die Felge.