Eine Einzelabnahme muß nur gemacht werden, wenn Felgen anderer Fahrzeugtypen oder andere Reifen als im Gutachten aufgeführt, gefahren werden.
Werden Felgen gefahren, wo Fahrzeugtyp und Reifengröße im Gutachten drin stehen, muß nur eine Eintragung nach §19 gemacht werden.
Beiträge von H@wk
-
-
Soeben kam die Antwort von Eibach:
Sehr geehrter Herr XXX,
gem. Auswertung der angegebenen Masse in der Mängelanzeige, steht das Fahrzeug mit dem B12-Kit genau nach unseren Vorgaben.
Originalmass (ohne werkseitige BMW-Tieferlegung) ist an VA: 390 mm + HA: 380 mm.
Nach Umbau mit unserem Kit erreichten wir an VA: 355 mm + HA: 350 mm
Bei diesem Artikel gelten folgende Hinweise:
Hinweise / Notes
A, 18, 20
========
Je nach Motorisierung, Getriebe, Ausstattung und Toleranzen des Fahrzeuges kann die Tieferlegung um
einige mm von den angegebenen Werten abweichen.Das Maß der Tieferlegung reduziert sich um das Maß der werkseitigen Tieferlegung.
Bleibt mir wohl nur noch der Wechsel auf Z4 Domlager.
Ist 31306785962 die korrekte Teilenummer?Genau das war zu erwarten.
Ausgangswerte sind natürlich die von einem nagelneuen Serienfahrwerk.
Das sich das Fahrwerk nach über 100tkm um einiges gesetzt hat, sollte auch klar sein.
Daher kann man nicht vom Ist-Zustand ausgehen.Viele Leute wundern sich auch und vermuten Fehler, wenn der Wagen plötzlich 2cm höher ist, obwohl nur neue Dämpfer reinkamen.
-
Anlasser defekt?
-
Das hört sich soweit gut an.
Falls du doch Probleme mit der VA oder den Bremssätteln haben solltest, kommt das zittern meist so nach 2000km wieder. -
Ich habe meine I-Stufe vor kurzem aktualisiert. Weiß aber nicht, ob du mit der was anfangen kannst. Dann würde ich die mal auslesen.
-
Das ist doch der Sensor für das automatische Fernlicht.
Der Sensor für die Abblendfunktion vom Innenspiegel zeigt nach hinten.
Der Sensor sitzt im Glas oder unterhalb im Rahmen. -
Die Kilometer sind für ein Cabrio in Ordnung.
Mein 1er Cabrio(120d) ist von Ende 2008 und hat erst 75tkm.Für mich käme auch nur der N57 in Frage, in Verbindung mit einem CIC. Das CIC kam glaube so ab 09/2008.
-
Kurz nach dem Einbau setzt sich die Sache höchstens so um ca. 5mm. Tage später passiert da nichts mehr. Wäre ja auch schlimm.
-
Es gab doch mal eine Rückrufaktion, wegen mangelhafter Kraftstofffilterheizung.
Eventuell fällt ja deiner darunter. -
66tkm ist nicht viel. Da sollte die VA noch in Ordnung sein.
Du sagstest, du hast neue Scheiben da. Warum hast die nicht gleich eingebaut?