Wie sehen deine jetzigen Scheiben aus?
Wieviel Km hast jetzt runter?
Beiträge von H@wk
-
-
Im eingebauten Zustand sind die Lager kaum bis gar nicht prüfbar. Wenn es augenscheinlich ersichtlich wird, das die Lager durch sind, dann sind sie schon viele Tausend KM über den Tod hinaus.
-
So von jetzt auf gleich kann sich eine Bremsscheibe nicht verziehen, bzw. Aufgrund vom Belagwechsel.
Tippe auch auf Montagefehler. -
Sollte man das Angebot annehmen oder meint ihr eher die Finger von lassen?
Definitiv den Wagen bei BMW oder Dekra prüfen lassen.Ich selbst habe aber auch mal so ein Auto verkauft. Von meiner Seite her hatte ich keine Zeit für eine lange Abwicklung und habe den Wagen auch über 250km zum Käufer gefahren.
Er war jedenfalls sehr erfreut darüber. War ein älterer Herr. -
toll dann kommen im nächsten Jahr auf einmal neue Reifen+Bremsen+eine größere ungeplante Reparatur, dann hast du mit einem Schlag 4000 Euro Kosten
Keine Ahnung, was ihr so für Autos fahrt, das die im Jahr mehrere tausend Euro an Reparaturen kosten.
Vielleicht hatte ich bisher Glück mit meinen Fahrzeugen und ich hatte schon eine Menge, aber solche Investitionen mußte ich nie machen. -
Puuh, da kann ich nur sagen, mein Beileid.
Heftige Summe. -
Waschen zähle ich nicht zum Unterhalt.
Ok, ich fahre auch nur höchstens 10tkm im Jahr. Da fallen halt nicht so viele Inspektionen an.Aber warum sollte ich 5000€ in den Hobel investieren? Dann würde ich mir lieber was neueres holen.
-
Wenn mein Wagen in Ordnung ist, komme ich außer mit Steuern, Versicherung und tanken mit 0,00€ im Jahr aus, in Worten Null Euro aus.
Klar, im darauf folgendem Jahr fällt wieder ein Service an.
Das Thema Nachrüstungen fällt ja wohl nicht unter Unterhalt. Man muß sich halt den entsprechenden Wagen suchen, damit hinterher nicht mehr gebastelt werden muß. Dann dauert die Suche halt länger. Da würde ich auch keine Kompromisse eingehen.Weiterhin gilt aber, es kann halt immer was passieren.
-
Man könnte auch in der besagten Werkstatt anrufen und anhand der Rechnungen den KM-Stand kontrollieren.
-
Zumindest sollte auf dem letzten TÜV Bericht der KM-Stand drauf stehen. Gut, wenn er jetzt schon ziemlich lange zurück liegt.
Aber ich glaube kaum, das von Anfang an in der Freien die ganzen Inspektionen durchgeführt wurden.
Hast die VIN zur Hand?