Beiträge von H@wk
-
-
Ok, wenn die Gaspedalstellung nur 0 oder 1 kennt, muß man sich damit abfinden.
In dem Fall ist es umso wichtiger, ein temperaturstabiles Öl zu fahren > W40.
Ein 5w30 stößt da sehr schnell an seine Grenzen und ist dafür nicht ausgelegt. -
-
-
Beim Diesel brauch man sich eher keine Gedanken über Ölverbrauch machen, auch nicht, wenn 0w40 eingefüllt wird.
Das LL04 ist speziell für Fahrzeuge mit DPF entwickelt worden, da aschearm. Ohne DPF reicht ein LL01. -
Auch das Öl vom Schaltgetriebe altert. Heißt, bei deiner Laufleistung kann man da schon einmal das Öl wechseln.
-
Also wenn kein 600W Lüfter verbaut ist, würde ich definitiv einen verbauen.
Ich hatte heute mal meine max. Anhängelast fast erreicht.
Es war ein 2000kg Anhänger. Wiegt allein schon über 400kg. Selbst leer war mein Lüfter die ganze Zeit wie wild am pusten.
Dann kamen 1,3to Rollrasen drauf. Da hatte er schon ordentlich zu kämpfen. -
So gesehen habt ihr beide recht mit euren Aussagen,
Im Zweifel für die Sicherheit.
Ich gehe da auch kein Risiko ein. Ich muß auch nicht immer bis auf den letzten mm die Bremse runterfahren. Ok, ich wechsel die Teile selbst, daher stört es mich nicht, wenn noch Restbelag drauf wäre. -
Auch wenn der Sensor sich mal melden sollte, weil er durchgeschliffen ist, ist noch so dermaßen viel Restbelag drauf, dass es an Verschwendung grenzt den zu tauschen.
Mit so einer Aussage sollte man immer sehr vorsichtig sein.
Das kann auch mal ganz schnell nach hinten losgehen.
Der innere Belag zb. hat keinen Kontakt zum Sensor. Auch ist der meist mehr abgefahren, als der äußere, wo der Sensor drin steckt.
Augenscheintlich meint man, noch genug Reserve zu haben, wenn der Kontakt angeschlagen ist, dabei ist der innere schon total runter.Daher, wenn die Lampe im KI leuchtet, umgehend die Bremse erneuern.
-
Original ist Hella verbaut.
Den kannst im Zubehör kaufen. Ist um einiges günstiger als bei BMW.