Beide Reifen kaputt, aber die RDKS hat nicht Alarm geschlagen weder im BC noch im CIC. Ist das normal??
Da beide Reifen offensichtlich defekt sind, kann das logischerweise nicht normal sein.
Kannst du es im BC anwählen? Ist es überhaupt aktiv?
Beide Reifen kaputt, aber die RDKS hat nicht Alarm geschlagen weder im BC noch im CIC. Ist das normal??
Da beide Reifen offensichtlich defekt sind, kann das logischerweise nicht normal sein.
Kannst du es im BC anwählen? Ist es überhaupt aktiv?
n ganz schönes Gefummel, wenn man das nicht öfter macht ...
Stimmt. Aber mit der richtigen Technik, gehts ganz einfach.
Ich nehme dafür einen breiten Schraubendreher und stecke ihn zwischen Klammer und Scheibentopf. Dann nur leicht Richtung Klammer drücken und die geht easy rein und raus.
Korrekt, beim Glühkerzenfehler wird der DPF nicht regeneriert.
Wenn du den Fehler behebst, dann Glühkerzen und Stg tauschen.
Ein leuchten der MKL kann leider viele Ursachen haben. Spekulationen werden dir nicht viel bringen.
Fehlerspeicher muß ausgelesen werden und dann weißt du Bescheid.
Es kann vieles sein. So ist eine Ferndiagnose kaum möglich.
Das ein 10 Jahre altes Auto auch mal technische Defekte hat, sollte jedem klar sein. Wer deswegen enttäuscht ist, sollte lieber zum Neuwagen greifen.
So ,Wagen steht wieder in der Garage.
Ist doch um einiges günstiger geworden, als laut KVA.
467€.
Wobei noch der Verschleißsensor erneuert wurde.(habe ich selbst mal abgerissen)
Und 20€ für erschwerten Ausbau.
Dafür war die Autowäsche inklu.
Bin zufrieden, top Arbeit.
Ist nur für eine Seite.
BMW-Preise halt...
Rückmeldung nun auch von mir.
Es ist nicht das Differential, sondern auch das Radlager. Hinten rechts.
Kosten bei BMW, 150€ Diagnose + 430€ Radlager tauschen.
Warum sollte man altes Gammel Öl nochmal durch den Motor laufen lassen? Wohl eher sinnfrei. Ist doch gut das der Hobel so lange stand, dass da soweit das meiste Öl wieder in der Ölwanne ist. Aber nu is eh zu spät.
Luftfilter auf alle Fälle wechseln. Auch wenn er vermeintlich gut ausschaut, kann er komplett dicht sein.