Den Durchschnittsverbrauch ermitteln man Anhand einer kompletten Tankfüllung und nicht nach ein paar gefahrenen Kilometer.
Also Volltanken, leer fahren und selbst errechnen. Nicht vom BC ablesen.
Das ist der einzig verwertbare Wert...
Beiträge von H@wk
-
-
Verkaufe gerade meinen 330d.
Hat M-Paket und eine top Ausstattung. Komplett Scheckheft immer bei BMW. Sehr viel investiert in letzter Zeit. Dadurch liegt in nächster Zeit nichts an und hast Ruhe.
Falls Interesse besteht. -
Meg Ultimate Compound ist nicht sehr abrasiv. Das Polish hat fast gar keine Schleifanteile mehr. Oranges Pad ist relativ weich.
Auch ein Exzenter hat auch schnell seine Grenzen.
Somit ist das Ergebnis eher bescheiden, wenn viele Kratzer vorhanden sind. -
Klimaanlagen Wartung durchführen lassen.
-
Vielen Dank für die Rückmeldung. Macht mir wieder Mut.
Klingt ja bei mir exakt auch so.
Wie konnte es denn genau Identifiziert werden? -
Für einen Ölwechsel im Diff wird es wohl zu spät sein.
BMW meint bei mir, da ich wahrscheinlich sehr lange mit einem festsitzenden Bremssattel gefahren bin, dass das Diff dadurch überstrapaziert wurde.
Ich mach mir da jetzt auch nicht viel Hoffnung, dass BMW da irgendwas anderes findet bzw. repariert. Die werden einfach nur ein neues Diff einsetzen und Abfahrt... -
Ich habe letztens meinen Verschleißsensor abgerissen. Heißt, es hängen jetzt nur die beiden Kabel da rum. BC meldet nichts. Es ist immernoch der eigentliche Stand.
-
Wie sieht denn der innere Belag aus?
-
Reparieren? Muß doch eh alles neu drinnen, wahrscheinlich.
In meinem Fall lohnt sich das eventuell nicht. Habe noch eine Gebrauchtwagen-Garantie. Lohn wird zu 100% übernommen und Material noch zu 50%.
Ich bin gespannt, was dann bei BMW trotzdem noch übrig bleibt. -
Wenn man es drauf anlegt, sind sogar Werte unterhalb von 4l möglich.
Naja, eher unrealistisch.
Wenn ich 10 Minuten auf der AB bergab rolle, wären ja theoretisch 2l möglich.Jedenfalls komme ich mit xDrive und Automatik nicht unter 8l. Fahren aber auch zu 80% Landstrasse.