Beiträge von H@wk

Zitat von »sorn«

Da mein Lenkrad echt extrem wackelt wenn ich mal stärker gebremst habe, muss ich glaub mal neue scheiben+beläge verbauen.

Ganz genau. Die üblichen Verdächtigen sind in dem Fall Zugstrebe und Querlenker. Primär aber die Zugstrebe.
    Testen kann man da groß nichts und im eingebauten Zustand scheinen die noch ok zu sein, obwohl die schon längst tot sind. Daher bringt eine Überprüfung meist nichts. Daher komplett beidseitig erneuern. Bitte auch keine Billigteile verwenden, sonst fängst in 10tkm wieder an.
    Erst danach sollten die Bremsscheiben erneuert werden.

Das liegt daran, das die Ceramic Beläge sehr hart sind und "brumm" Geräusche verursachen können.
    Auf meinem alten E39 hatte ich trotzdem jahrelang Powerdisc mit Ceramic drauf, anschließend Zimmermann gelocht mit Ceramic und später RedStuff Beläge.
    Alles Kombis, wo man sagte es soll nicht funktionieren. Ich selbst hatte damit nie Probleme. Auch nie verzogene Bremsscheiben.

Mal davon abgesehen, wird der Wagen trotzdem normal laufen, auch wenn die Batterie nicht direkt angelernt wird.
    Das Batteriemanagment arbeitet halt nicht zu 100%. Daher wäre es auch kein Problem die Batterie später anzulernen.

Du sagtest ja, das du jemanden hast. Also Batterie selbst kaufen, reinbauen und von deinem Bekannten anlernen lassen.