Ich laß es noch auf ein paar Versuche ankommen
Beiträge von Daniel Düsentrieb
-
-
Fahrspaß = instabieler Fahrzustand
-
Und doch....
-
@ Daniel und Tracid:
Genau dieses Problem hat BMW offenbar damit gelöst, dass die Personen sehr deutlich auf dem Bildschirm angezeigt werden, und somit auch aus dem Augenwinkel registriert werden.. Siehe Bild:
Finde die zentrale Lösung von Mercedes trotzdem etwas sinnvoller. Die Kombination aus beidem wäre jedoch ideal. -
Hallo an alle,
habe bei dem schönen Wetter die Driftfähigkeiten meines Autos angetestet und bei abgeschalteten Helferlein eine 360° Drehung gemacht.
Darauf hin sponn meine komplette Bordelektronik. Reifendruck und ABS-Sensor haben beide alamiert. Nach einem Neustart waren die Fehler wieder gelöscht. Sehr komisch...
-
Da ich mal vermute, dass das System über den Navi-Monitor laufen soll, finde ich es ziemlich sinnfrei, da man immer wieder den Blick von der Fahrbahn nehmen muß. Wenn es hingegen zentral in Blickrichtung läge, ist der Blickwechsel wesentlich unkritischer und ungefährlicher. Die Zeit, die man beim Wechsel vom Navi zur Fahrbahn benötigt, relativiert jeglichen zeitlichen Vorteil des Systems.
-
Und wie bekomme ich von dort ein Kabel vom Navi zum Handschuhfach? Gibt es da einen Kanal?
-
Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Da ich selbst aus dem VW-Lager komme und bisher nur positive Erfahrungen mit VW sammeln konnte, war ich lediglich über die Anzeige überrascht. War doch nur ein Spaß am Rande. Schön das es Firmen gibt, die durch Werbung solche Unternehmungen unterstützen.
Daher auch einen großen Dank und ein dickes Lob an alle, die hier mit Fleisch und Blut bei der Sache sind und solche Foren auf die Beine stellen.
Hut ab
-
Hab sie eben im Showroom endeckt. War für den neuen Golf R oder so.
-
Nies, hust,... X-P