Beiträge von Bmwfan95

    meine Aktivlenkung hat das schon, seit ich den Wagen habe (derzeit bei knapp 140.000 km). Eigentlich nur beim Lenken während das Rangierens mit Leerlaufdrehzahl 600-700 upm. In einem anderen Forum hab ich mal gelesen, dass sich das Problem angeblich durch erneuern der Hohlschraube an der Druckleitung lenkgetriebeseitig (in welcher ein Pulsationsdämpfer integriert sein soll?) beheben lässt oder durch Anheben der Leerlaufdrehzahl. Letzteres kommt für mich nicht in Frage. Dieses Vibrationsthema ist aber immer irgendwie im Sand verlaufen ohne 100%ige Lösungsbeschreibung.


    Servoölwechsel ist gerade bei AL schon sinnvoll, löst aber das Problem nicht. Mein Öl war beim Wechsel fast schwarz und roch verbrannt. Ein neues CHF ist schön grün.

    Richtig, es gab nirgends wirklich Lösungen für das Thema und es betrifft so viele Fahrzeuge der E- Baureihen.
    Ich werde wie gesagt Stück für Stück alle teile wechseln und mal Bescheid geben woran es gelegen hat. Bei mir ist das Vibrieren und rubbeln wirklich extrem im Auto. Wenn selbst Beifahrer davon etwas mitbekommen ist das schon peinlich :thumbdown:


    Aber grün dürfte das richtige ATF Öl von BMW eigentlich nicht sein wenn ich nicht falsch liege. Meines Wissens nach sollte das Öl Rot sein ?(

    Danke für die Antworten.
    Meine Aktivkenkung bzw. das Auto hat 98.000km runter und ist Bj.10/2008.
    Genug Öl ist auch drin, das war das erste was ich nachgeschaut habe.
    Von dieser Hohlschraube mit Rückschlagventil habe ich mittlerweile auch schon in einem Forum gelesen. Ebenso haben viele den Druckschlauch gewechselt. Das werde ich alles im neuen Jahr mal in Angriff nehmen. Das Servoöl werde ich dann auch gleich mit wechseln. Es heißt ja eigentlich es ist eine lebenslange Füllung drin.


    Im Autohaus haben sie wie schon gesagt dass es erfahrungsgemäß bei so gut wie allen Fahrzeugen mit Aktivkenkung so wäre wenn die Fahrzeuge in die Jahre kommen und sie dazu keine Lösung hätten.

    Moin Leute,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem dass die Aktivlenkung bei mir im Stand beim lenken extrem vibriert. Anfangs dachte ich noch man kann damit leben, aber das wird immer schlimmer. Mittlerweile vibriert das ganze Auto und manchmal verreckt es beim lenken im Stand sogar einfach.
    Das Autohaus ist mir keine große Hilfe, die sagen mir das Problem ist bei so gut wie jedem Fahrzeug mit Aktivlenkung bekannt aber es gäbe keine Abhilfe man müsste damit leben.
    Im Internet ließt man auch sehr viel von diesem Problem aber ich habe noch nichts gefunden wo einer mal eine Lösung dazu hatte.


    Weiß hier vllt einer was ich tun könnte?

    Moin Moin,
    ich bin am überlegen ob ich in meine Nebelscheinwerfer die H11 Halogen gegen LED‘s tausche. Würde gern vernünftige LED‘s bestellen, bei denen kein Fehler im Bordcomputer erscheint.
    Habt ihr Erfahrungen was man bestellen kann?

    Hallo zusammen,
    fahre einen 335i E92 N54 Baujahr 2008 mit 88.000km Laufleistung. Alles Serie.


    Folgendes Problem:
    Seit neuesten habe ich Ladedruckprobleme und die Injektorprobleme. Sind auf einem alten Stand (Index 9). BMW will jetzt 6 neue verbauen mit Index 12 was die Injektorprobleme lösen soll.
    Das Ladedruckproblem ist allerdings noch nicht gelöst. BMW konnte noch nichts genaues heraus finden da das Problem nur im heißen Zustand vorkommt und auch nur manchmal. Unter Volllastbeschleunigung merkt man deutlich wie der Ladedruck immer wieder kurz zusammen sackt. Zwischenzeitlich kam auch die gelbe Motorlampe mit der Meldung 'Ladedruck zu niedrig'. Daraufhin war ich wieder bei BMW auslesen und testen. Die meinen jetzt dass Sie auf gut Glück die Druckwandler bei beiden Turbos (Kosten insgesamt ca.210€) wechseln würden. Die Gestänge vom Wastegate sind leichtgängig aber nicht ausgeklappert und funktionieren einwandfrei ohne Rasseln. Die Turbos an sich können sie sich nicht vorstellen da nicht beide auf einmal kaputt gehen würden.


    Was meint ihr? Jemand hier mit Erfahrung oder dem gleichen Problem?

    Danke erstmal an alle für die Antworten.
    Die Maße werde ich mal vergleichen. Ich hoffe die Maße sind alle von Nabenmitte gemessen?
    Wir haben es jetzt allerdings hin bekommen. Fahrzeug steht nun auch tiefer als vorher. Wir haben die Federn mit dem von BMW vorgeschriebenen Spezialwerkzeug einmal komplett zusammengezogen, alle Schrauben an allen Gelenken der Hinterache gelöst zur Entspannung, Feder wieder ordnungsgemäß eingebaut, Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt und anschließend alle Schrauben wieder fest gezogen.
    Nun steht er wie er stehen sollte und links und rechts auch gleich wie es sein sollte.
    Das Auto geht Montag logischerweise zur Achsvermessung.


    Grüße