Beiträge von oguz

Guck mal ob dieser stift(weis nicht wieder heißt) der beim abschließen der Türen runter geht wackelt? Ich hatte das auch einmal als ich meine mittellautsprecher ausbaut hatte. Dannach hat dieser Stift? BZW Pin gewackelt und klackende Geräusche gemacht. Das knarzen kommt dam bei mir von der Interieurleiste an der Tür

Ist das originale BMW Kennfeldthermostat( Kühlmittel Thermostat) von der Marke Behr? Also kann ich ein Thermostat von Behr ohne bedenken kaufen? bei BMW liegt das Thermostat bei 80€ im Netz von Behr bei 45€.. Hab gelesen das es bei nachbauten Probleme entstehen, da die Feder zu Schwach ist und dass Wasser beim Beschleunigen, diese Feder zu schnell runter drückt und den großen Kühlkreislauf öffnet. Dadurch sinkt die Motortemperatur zu stark bei hohen Drehzahlen...

Edit: Falls es jemandem Interessiert hab mir den originalen BMW Kennfeldthermostat gekauft und siehe da es ist von der Marke BEHR. Kostenpunkt 95€ incl. Mwst. Bei Behr kostet das Thermostat zwischen 45-65€.

Hi wollte kein neuen Thread erstellen deshalb frage ich hier:

hab heute mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen weil der Motorlüfter nach kurzer Zeit auf Hochtouren dreht. Das ist so laut dass ich es bis in den Innenraum höre. Fahrzeug: E90 318i 2009 (FL)

Fehlerspeicher sagt: 0x2EF7 Kennfeldthermostat, Ansteuerung

Fehlerart : Leistungsunterbrechung

P-Code P0597 Thermostat Heizungssteuerkreis - Fehlfunktion oder Leistungsunterbrechung

Handelt es sich hierbei um das Haupt/Motorthermostat ? Die Motorthemperatur werde ich mal Morgen auslesen....