Beiträge von RuBoy

Also die LCI Rückleuchten stehen eigentlich noch an, aber eigentlich finde ich die VFL Rückleuchten gar nicht so übel, bis auf den Chromreflektor vom Blinker X( ...Ich überlege ob ich den Streifen in rot oder in smoke foliere, zumindest vorübergehend :D

So endlich sind wieder die Sommerschlappen montiert :love:
    Nach langem hin und her mit dem Verkäufer kam auch endlich der Performance-Look Diffusor an und wurde auch direkt mal verbaut, sieht garnicht sooo übel aus...

e90-forum.de/attachment/147468/

Ein Rundumschlag an Umbauten war es dennoch nicht. Geplant waren Sommerreifen, Diffusor, Distanzscheiben, Chromblinker und Bremssättel lackieren...umgesetz leider nur Reifen und Diffusor.
    Habe die falschen Blinker bestellt, PSY24W anstatt die benötigten PY24W und zu lange Schrauben für die Distanzscheiben, das Wetter machte einen Strich durch die Rechnung bezüglich der Lackierung :dash:

Moin,

hatte damals die selbe Problematik mit meinem 25i-ESD. Habe mich auch gefragt, was ist möglich. Nach kurzer Recherche, war die beste Preis/Leistung Lösung der originale 30i-ESD. Die kriegst du unter 100€...

Hier einmal der Vergleich:
    25i-ESD: https://youtu.be/IpIpwAGLJH0
    30i-ESD: https://youtu.be/BaRcUy0JoZs

Hab mir zusätzlich noch ein MSD ab Kat vom N52B30 zum Umbau und "flexibel" wechseln gekauft. Leider nicht bedacht, dass der vom N53B30 anders aussieht. Auf Dauer war mir der 30i-ESD doch zu mau und ich wollte ihn umbauen lassen. Hier ein Video eines umgebauten, der umgebaute 25i-ESD müsste vergleichbar klingen:
    https://youtu.be/SlcLk6IABrY

Die Preise lagen für den Umbau bei ca. 200-300€. Hab mir dann gedacht, bevor ich wieder halbe Sachen mache, lege ich etwas drauf und hab mir doch einen Performance ESD geholt, jedoch gebraucht.

Hoffe konnte dir damit weiterhelfen.

Gruß Denis

@cczz Stimmt genau :thumbsup:
    Ja das Faltenbalg ist echt nicht mehr so günstig wie damals, aber ich finde es bereitet Fahrspaß auch bei schlechtem Wetter! Das LES ist mir persönlich zu teuer, das Faltenbalg reicht (erst einmal). :D

Dank RuhrValley weiß ich nun, dass ich vorne definitiv zu hoch bin, denke es wird bald das Z4 Domlager folgen :evil:

So der 1. Service bei mir wird nun fällig, hab mich viel informiert und steige nun auf Aral Super Tronic 0w40 um. Ölwechsel wird bei BMW gemacht und wird mich 100€ kosten. Materialien darf mitnehmen, welche mich 85€ kosten.

Hallo Phillip,

Ich war bei ECS mit meinem 25i und würde da nochmal hinfahren :thumbup: ...Das gleiche Thema bezüglich des Preises hatte mich auch beschäftigt, aber ich habe den guten Erfahrungen mehr getraut, als dem Preis anderer Anbieter. Ich glaube der günstigste Anbieter den ich gefunden habe, war bei 499€ ohne Prüfstandsmessung. Schwankungen sind bei der Optimierung möglich, da jedes Fahrzeug doch individuell ist und so auch abgestimmt wird. Ich bin mit der Leistung mehr als zufrieden und ich finde das Geld hat sich gelohnt.

Ich wollte am Ende auch nicht als "Versuchskaninchen" enden, nur weil ich Geld sparen wollte. Es wird bestimmt weitere kompetente Tuner geben, aber wie erwähnt, persönliche Erfahrungen waren mir wichtiger ^^

@gotcha43
    Ich denke so werde ich es auch versuchen mit CDV-Wechsel :whistling:

Ich muss sagen, mit dem 130i Faltenbalg kommt schon extrem ordentlicher Klang im Innenraum an, hab ja zusätzlich noch den PiperCross Filter verbaut. Irgendwie erschließt sich mir die genaue Funktionsweise des PP LES nicht ganz, also in dem Sinne von Effektivität ?( ...Ich mein sieht ja toll aus, ist auch aus Carbon, aber auch extrem teuer :D

Btw. der Performance ESD ist verbaut! Was bleibt einem mehr zu sagen als geil! Hier ein kleiner Soundcheck nach dem Einbau, leider kriegt meine Kamera den Ton nicht so gut hin :pinch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Wesentlichen ging es auch darum, dass die nicht wussten welches Ventil ich meinte und erst einmal erklären musste wofür dieses da ist...Kann aber auch sein, dass ich an den falschen Mitarbeiter geraten bin :think:

Geht mir öfter so das wenn ich bei BMW was bestelle das die mich doof anschauen :D

Ich war letztens da, um zu fragen, wieviel die für den Wechsel des CDV's mit anknüpfender Kupplungsentlüftung haben möchten -> :huh: ...musste ersteinmal erklären was ich genau meine, nach ca. 20 Minuten und Rücksprache eines weiteren Kollegen habe ich die Aussage erhalten, ca. 120€ inkl. Material obwohl ich das CDV selber mitbringen würde :grinundwech: