Beiträge von InvisibleRider

Ok das hatte ich nicht gefunden....

ob das alte und das neue lenkrad die gleichen steuergeräte und kabel haben?
    also steuergerät 80€ und kabel 40€ vorrausgesetzt das ist das selbe und passt...

Und diese wickelfederkassette hat jemand dazu eine antwort braucht man die ist das die gleiche die schon drin ist?
    Danke jungs ihr seid super

Genau das dachte ich mir auch weil ich kann bei Bmw nichts von den teilen finden...

also brauch ich noch den kabelbaum +steuergerät
    und diese wickelfeder braucht man die oder ist das die selbe die ich drin hab ich meine ja oder?

Ok hat jemand die einbauanleitung dazu?

Und vorallem hat jemand ne idee wo ich das steuergerät mit dem kabelbaum her bekomme? Benötige ich diese wickelfeder(schleifring ist glaube ich das gleiche oder?) auch?

Danke!

PS Ist der kabelbaum und das steuergerät bei dem alten runden und dem neuen flachem lenkrad gleich?

Servus also ich hab jetzt auch das "alte" ergattert mit display aber nur halb alcantara und rund.

Da ist aber nichts dabei gewesen brauch ich dafür noch irgend ein zubehör? oder kann ich das einbauen und es läuft.

Ich hab n 330i VFL 2005 lenkrad ist das sportlenkrad mit Multifunktion drin also nur das sport lenkrad nicht das M wo mann noch die zwei breiteren stellen für die daumen hat.

Und hat vlt jemand sowas wie ne einbau anleitung parat hab schon ewig danach gesucht aber nix gefunden.

Ich wär super dankbar für hilfe will das unbedingt bal drin haben ^^

Vielen dank schonmal!!!

Wie schaut des eigentlich aus wenn ich mir das mit dem display rauslass und in mein 330i VFL einbau
    Hauptsächlich wegen Öl wasser Temp. anzeige funktioniert die dann auch?
    Weil das wäre für mich einer der hauptargumente für das ding die öl temperatur.

THX

was meint ihr woran könnte es am ehesten leigen? also an welchen bauteilen.
    hab evtl. überlegt querlenker und pendelstütze und 1-2 stangen wie die auch immer heißen zu tauschen da diese nur um die 20€ kosten außer der querlenker.und noch ein paar lager dazu...

oder liegt es eher am sturzlenker? weis einer was der kostet?

wenn ihr ideen habt was am ehesten in betracht kommt wäre ich sehr dankbar.
    oder könnt ihr teile ausschließen? also ich ziehe eig alle lenker in betracht also 1,4,11,14,18,19 und noch einige lager was meint ihr ist geldverschwendung was damit nichts zu tun hat?

[Blockierte Grafik: http://1.2.3.9/bmi/static.bmwfans.info/images/epc/MTkwNjUwX3A=.png]

Wisst ihr was teil 1 und teil 4 kosten kann nichts finden...

mal eine frage an die leute die sich besser mit der materie auskennen...

ich hab heute mal unter das aut geschaut und des rad abgehabt konte aber nirgendwo was festestellen das etwas wackelt oder so.

Was meint ihr ich bin jetzt kein Profi aber so wie das da aussah denk ich krieg ich des fast alles ausseinander. Hab ich ne reale chance da was zu finden also eines von diesen gumiilagern oder so das man das erkennt.(also ich bin technisch nicht gerade der ungeschickteste) aber ich hab eigentlich echt kein nerv in ne werkstatt zu gehn die dann 1 teil nachm anderen ersetzten was ich theoretisch auch könnte um dann irgendwann festzustellen das es am 10 getauschten teil liegt und dafür 1000€ zu zahlen oder so.

Könnte es evtl auch am Fahrwerk liegen also dämpfer oder feder eher nicht oder?

Ich würde es nämlich vorziehn selber alles auseinander zu nehemn was finden bestellen und austauschen...ist ja jetzt nicht so das ich kein spaß dran hab aber ist auch doof in der mietwerkstatt alles zu zerlegen und dann nix zu finden...

Hmm...ja hab ich mir auch schon überlegt...

wo habt ihr das machen lassen? und was habt ihr dafür gezahlt?

Ich denke es ist dann auch nicht ganz so einfach mit der ausrichtung oder?

wenn dann was nicht passt siehts scheiße aua und bleibt halt so....oder?

gibts nicht von ner anderen frima n günstigeren MSD oder so? oder hat jemand ne idee wo man son msd günstig her bekommt...

Also ich will eigentlich auch den PP ESD da man nur gutes hört.

Jetzt hab ich aber soweit ich das sehe auch den darmartigen anschluss also nicht einfach zum abschrauben...

Dafür braucht man ja dann nen neuen MSD der von BMW kostet aber glaub ich 380 und kann genau das gleiche.

Gibt es andere möglichkeiten den zu befestigen?

Und gibt es vlt dann noch ein anderen MSD der mehr Kann also lauter ist ...und den man zusammen noch eingetragen bekommt.

oder gibt es nur die lösung das ich 700€ für ESD und nochmal 400€ für nen msd hinlegen muss.was ich ehrlichgesagt dann doch etwas viel finde....