Beiträge von Random_E90

Das bedeutet, dass eine Störung vorliegt und dies Einfluss auf die Abgaswerte hat... ;)

Um dir mehr sagen zu können, wäre es empfehlenswert, wenn du den Fehlerspeicher ausliest/auslesen lässt und
    das Ergebnis hier kund tust :) .

Je nachdem wie viel du bei deinem Auto in Zukunft selbst machen möchtest bzw.
    wie groß das Interesse ist, könntest du übrigens direkt über den Kauf entspechender
    Hilfsmittel zum Auslesen nachdenken.
    Das hat man nämlich spätestens nach 2-3 mal auslesen wieder raus :) .

HIER eine Diskussion aus dem letzten Jahr :)

Ich will dir auch wirklich nicht die Lust daran nehmen, aber meine Vorredner haben
    schon irgendwie alles gesagt...

Ich finde es natürlich trotzdem irgendwie schön, dass du dich so dafür begeistern kannst,
    aber ich bezweifle, dass sich hier noch all zu viel tut ;)

-Ansonsten könntest du vllt. in dem BMW-Forum stöbern, dessen Name hier nicht genannt werden darf... :P

VDO gehört zu Continental.
    Kann man also bedenkenlos nehmen :)

(Der Stellmotor für die Tankverriegelung kommt z.B. von VDO und hat nur nen BMW Stempel zusätzlich drauf).

Bzgl. der Anleitung: KLICK MICH

Zur Pumpe hatte ich hier schon mal was geschrieben:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wie war denn das Fahrverhalten vor den neuen Reifen?

Bzgl. Luftdruck: Steht auf einem Aufkleber an der B-Säule (Fahrerseite).
    Ob da auch was zu 19 Zoll steht, weiß ich nur gerade nicht...
    2,7 Bar rundrum sind höchstwahrscheinlich aber nicht richtig.... vorne ist es weniger als hinten...

Zu den Reifen im Allgemeinen:
    Wenn man sparen will = Semperit, Vredestein, Hankook, Uniroyal o.ä.

Wie bist du denn überhaupt zu den Reifen gekommen?
    Waren die mal auf irgend einem Auto drauf und es fuhr "ganz gut"?

Zum Ersten:
    Vier Vorbesitzer.... Vorne nen ordentliche Bums (Schlossträger), einer hat Ihn direkt wieder zurück gegeben und dann sind auch noch
    die Bremsen zu machen?

Alles nicht so prikelnd.... und anscheinend war da auch ein jüngerer dabei, dem man wohl die schwarze Folie zu verdanken hat X/

Der Fehler sagt mir allerdings nichts -und welche Abdeckung meinst du?
    Die Mittelkonsole kann recht warm werden, wenn die hintere Lüftung nicht auf "kalt" gestellt ist (kleines Drehrädchen).
    Aber dass man da was nicht mehr anfassen kann? :huh:

Außerdem: Bei der Laufleistung schon was mit dem Kettenspanner?
    Bei den 6 Zylindern finde ich das eher ungewöhnlich.

Weiteres: Das Ausrufezeichen im Tacho ist an.... also ist irgendwas.
    Auf dem einen Bild sieht es so aus, als ob er die Meldung bzgl. Lampenausfall anzeigt.
    -Warum wird da nicht einfach die Birne getauscht?
    (Hier muss man übrigens aufpassen, die Überwachung kann rauscodiert werden... daher alle Lampen ANSCHAUEN ;) )

Alles in Allem würde ich eher nein sagen....

Jetzt zu Nr. 4:
    Die Laufleistung und der Preis kommen mir komisch vor...
    Außerdem dürfen die 6 Zylinder keine 16Zoll Felgen fahren ?(
    Okay.... vergiss das^^ -Gibt es wohl doch vereinzelt.... wobei teilweise kollektive Uneinigkeit herrscht.

Bei 2+3 gehen die Links gerade nicht mehr...

Hoffe mit der Heckstoßstange geht noch der Kofferraum zu.

Ja, hoffe ich auch :)

Ansonsten wirst du ums Rumprobieren wohl nicht herum kommen....
    Vllt. passt das auch, wenn man die Heckstoßsstange mit der Ecke ganz nach vorne auf
    den Beifahrersitz legt. Aber auch das ist nur eine Mutmaßung ;)

Meine Erfahrungen belaufen sich bisher nur auf die VFL Fronstoßstange in einem E90 VFL:
    Diese passt ohne Anbauteile (wobei die, auf Grund der Form der Stoßstange an sich, kaum eine Rolle spielen dürften)
    quer ins Auto.

Das Kennzeichen ist quasi die Unterseite und sie liegt dabei von hinten links
    nach vorne rechts. -Dabei ist es ausreichend, wenn der Beifahrersitz ganz nach vorne gefahren wird.

Der Kofferraum geht dabei noch problemlos zu.

Zusammen mit Heckstoßsstange könnte ich mir vorstellen, dass man das Ganze vllt. als "X" ineinander legen könnte :think: .

Im Anhang kannst du meine Paint-Künste bewundern :D
    (Draufsicht, oben ist vorne, Rot=Front, Blau=Heck)

Update:
    Den Winter über hatte ich Ruhe und wo es jetzt wieder so schön warm draußen ist, hat es jeden Tag mindestens 1x "Gong" gemacht :rant:

Also habe ich mich noch mal in die Thematik eingelesen und nun allen Mut zusammen genommen und den Fahrzeugauftrag ("+TELD" und nicht "-TELD" ) angepasst.
    Anschließend dann noch CAS+FRM, TCUM und Kombi leer gemacht/zurückgesetzt und nun schauen wir mal.

Gestartet ist das Auto noch und der Fehlerspeicher ist auch leer und gelöscht.

Ich werde es nächste Woche beobachten und wenn ich die Woche Ruhe habe,
    dann würde ich vorsichtig behaupten, dass das Problem so lösbar ist...
    (Noch ist es nicht soweit.... also schaun wir lieber erstmal :D )

Edit: Die Woche ist rum und..... Ruhe!
    (Bei Fragen einfach ne PN ;) )