Beiträge von Random_E90

Moin zusammen :)

Anfang letzter Woche hat das Auto angeziegt, dass die Batterie der Fernbedienung für die Standheizung
    getauscht werden müsse (kurz vorher wollte die Fernbedienung auch nicht mehr direkt funktionieren, sondern
    ging erst beim 2ten mal Drücken, war für mich also nicht weiter verwunderlich).

Ich habe also eine neue Batterie eingesetzt
    (die Gleiche, die vorher drin war - Varta V28PXL - 6V).

Leider ist das Auto nun weiterhin der Meinung, dass die Batterie leer ist und daher
    habe ich dauerhaft das kleine Dreieck im Kombi und im Check-Control kann man das natürlich
    auch nachlesen.

-Die große Frage an dieser Stelle: Wie bekomme ich die Meldung wieder weg? :)

Funktionierten tut die Fernbedienung jedenfalls und sie blinkt auch wieder direkt beim ersten Mal.

Infos:
    E90 330i VFL
    BJ 07/2006
    Die Standheizung an sich funktioniert problemlos
    und es handelt sich um die mit der "Kastenfernbedienung"
    (Teilenummer müsste diese sein: 61316934807)

Also wenn ich das richtig deute, dann sind die Reifen einfach zu schmal.
    Kann man beheben, in dem man einfach eine "normale/besser passende" Reifenbreite montiert :)
    (Google mal nach "tyrestretch", sind natürlich Extrembeispiele, aber es ist auch ne Geschmacksfrage.... ich mag das aber auch nicht :P )

Aber daran denken ins Gutachten rein zu schauen... da stehen die erlaubten Reifenabmessungen drin.
    -Nach deiner Beschreibung würde ich denken, dass aktuell die schmalsten möglichen Reifen montiert sind.

Was soll es denn überhaupt werden?
    Sommer- Winter- oder Ganzjahresreifen? :)

Und die Abmaße der Felgen wären noch ganz interessant.
    Vllt. kann die da jmd. aus Erfahrung schon eine humanere Reifenbreite empfehlen :)

Aber grün dürfte das richtige ATF Öl von BMW eigentlich nicht sein wenn ich nicht falsch liege. Meines Wissens nach sollte das Öl Rot sein ?(

Die Aktivlenkung bekommt ein anderes Öl - Pentosin CHF 11S oder gleichwertig, wenn mich nicht alles täuscht.

ja, die AL bekommt kein ATF, nur CHF. Wenn da was rotes drin ist, hat mal jemand falsch nachgefüllt. Habe auch das original von BMW verwendete Pentosin genommen.

confused.png Also entweder bin ich noch immer nicht richtig wach, oder ihr verwurschtelt hier die Farben/Öle ;)

Ich habe KEINE Aktivlenkung und bei mir kommt "Pentosin CHF 11S" rein :)
    Und dieses Öl ist grün.
    Außerdem habe ich noch den grünen Ringaufkleber auf dem Behälter = Pentosin CHF 11S und nichts anderes
    (Allerdings kann sich dieser Aufkleber auch gerne mal verabschieden. Ist also eher kein 100%iger Anhaltspunkt)

Ich meine, beim E46 war das "ci" noch gebräuchlich, aber beim E90 haben sie dann aufgehört :)

Den Kraftstofffilter scheint man tatsächlich wechseln zu können...
    Anleitungen dazu findest du übrigens HIER (NEWTIS)
    Ob du das machen willst, musst du wissen. Vorgeschrieben ist es meines Wissens nach aber nicht.

Angst haben, dass das Addinol ein "Billig-Öl" ist, musst du übrigens nicht ;)
    Es ist allerdings ein guter Kandidat, insb. wenn es um Preis-Leistung geht und wurde im Forum schon vielfach empfohlen :)

Einen ganzen Thread zum Thema Öl findest du HIER im Forum.

Auf der ersten Seite sind auch div. Shops und Empfehlungen zum Öl aufgeführt :)

Das von kfzteile Angebotene Öl wäre bei mir eher weiter hinten in der Auswahl, da es ein xW30 ist.
    Solange es ein LL01/LL04 Öl ist, macht man damit sicherlich grundsätzlich nichts falsch, aber
    es gibt einfach bessere und gleichzeitig günstigere Öle als die Castrol XXX

Aber egal auf welches Öl es hinausläuft: Mach 1x im Jahr ein Ölwechsel, das dankt der Motor dir am meisten.

Hohl dir am besten auch 2x 5L, das ist eig. immer günstiger als kleine Kanister.
    Bis zum nächsten Ölwechsel wird der Rest nicht schlecht und zum Nachfüllen braucht man eig. auch immer was ;)

Hi :)

Du fährst einen E92 330i nehme ich an? (ein 330ci ist mir beim E9x zumindest nicht bekannt :) )
    Und daher sollte es vmtl. der N53B30 Motor sein?

Hat es denn einen speziellen Grund, warum du den Kraftstofffilter welchsen möchtest?
    Vorgesehen ist das nach meiner Kentniss jedenfalls nicht und ich weiß gerade gar nicht genau, ob das überhaupt so einfach geht :know:

Zu einer Shop-Empfehlung (ja, es geht günstiger als kfzteile ;) :(
    - Leebmann24.de (eignet sich auf jeden Fall auch zur Suche von Teilenummern)
    - profiteile.de (dieses WE keine Versandkosten ab 30€)

Und zum Schluss zum Öl:
    6,5L = Addinol Super Light 5W40 als gute und günstige Empfehlung :)
    Nach dem 2ten Wechsel kann ich auf jeden Fall sagen, das mein Ölverbrauch (N52B30) damit -im Vgl. zum xw30 BMW/Castrol -
    deutlich zurück gegangen ist.

Meins wäre es nicht:
    -25.000€ für 124.000 tkm (auch wenn er ein bisschen Ausstattung hat... wie kommt so ein Preis zu stande??)
    -Fahrwerk mag ja eingetragen sein, aber wie schauts mit dem Auspuff aus? (beim Fahrwerk stehts explizit mit dran, beim Auspuff nicht?)
    -bzgl. USA liest man einfach zu viele Sachen...
    -Fotos vom Innenraum fehlen (wenn ich ein Fzg. für 25.000€ einstelle, dann mache ich alles ordentlich und das gehört für mich dazu).
    -Und das es gar kein Schekheft geben soll finde ich auch etwas verwunderlich...

Ansonsten meine ich, das man fürs gleiche Geld schon auch andere Angebote bekommt...
    (Nur mal auf die Schnelle gesucht.... und ja Ausstattung passt vllt. nicht, aber es geht ums Prinzip :P )
    F30 335i Limo
    E93 Cabrio in weiß

Na der Verkäufer scheint auf den ersten Blick ja schon eine gewisse Ahnung zu haben.
    -Zumindest, wenn man auf das angehängte Bild IN DEINEM THREAD schaut.

Nur warum schreibst du ihm erst, dass du "dich auskennst" um dann doch zurück zu rudern?
    ...Alles in allem eine recht unglückliche Taktik, wenn man das mal so sagen darf.
    Und das der Verkäufer keinen Bock hat, kann ich auch verstehen... außeinander bauen,
    feststellen, dass es doch nicht passt und wieder zurück schicken (ist keine Unterstellung, aber bei vielen läuft es so).

Hast du das Ding denn schon mal auseinander gebaut und weißt, wie das Innenleben aussieht?
    Wenn nicht: Lass es sein... denn wer weiß, was da alles geändert wurde ;)