SaZ 12
Seit 2008 dabei
(noch) Ausbilder in der Grundausbildung beim Zetrum Operative Information in Mayen
Beiträge von BMW_Flo1909
-
-
Ich finde das Forum auch richtig Klasse.
Man kann vieles lernen über das eigene Kfz und hört hier und da auch die ein oder andere "lustige" Geschichte.
Finde so ein Forum und/oder ein Club gehört dazu wenn man sein Auto liebt! -
Mein Gruppenführer war damals StUffz Faustmann. Aber den gibt's da nicht mehr. OpInfo war mir zu langweilig. Nachdem ich dann noch 3 Monate in Rheinbach war, hab ich mich zu den Panzeraufklärern versetzen lassen. Das hatte dann in meinen Augen was mit Bundeswehr zu tun!
Hehe da hast du allerdings Recht. War vorher bei den Objektschützern in Schortens, der militärische Anteil dort ist deutlich höher!
Aber so ist Mayen schon ganz okay ... nur die Polizei halt nicht. xD -
Die Herren in blau sind auch nicht verpflichtet dir zu helfen wenn du stecken bleibst!Da du die Stelle abgesichert hast und dein Fahrzeug soweit i.O war, war es für sie in erster Linie erledigt. Wäre dein Verhalten der Bullerei gegenüber anders gewesen hätte es gut sein können das sie durchaus Hilfe angeboten hätten.. Es ist leider gottes so, das viele dann auf sturr schalten und einen stehen lassen.. habe ich selbst schon im Winter erlebt, da ich nach ausgiebiger Drogenkontrolle ebenfalls pampig geworden bin.. auch ich bin damals stecken geblieben.
Ganz ehrlich, ich war in Uniform und bin auch kein Wehrdienstleistender sondern SaZ 12 (momentan StUffz).
Es geht nicht darum das die mir helfen sollten, ich weiß selber das die nicht helfen können, können die nie!
Aber Nachfragen WIE und OB man helfen kann, das kann ich denke ich erwarten!
War von beginn an freundlich und alles. Aber wer so dumm ankommt OHNE mein "Guten Abend" zu erwidern und dann noch dazu keine Ahnung hat .... der sollte besser die Schnauze halten. UNd ja, dann werde ich auch sehr ungehalten.ps. Was hast du für eine Frontschürze dran? Link zum Vorstellungsthread oder so?
In der General Delius Kaserne hatte ich Nov./Dez. 1998 meine AGA!
Hehe ich bin GrpFhr in der AGA, I. Zug
-
Das mit dem DTC werde ich mir mal fürs nächste mal merken.
Was die Profiltiefe angeht kann ich nichts zu sagen, aber war auch mit das erste was mein Vater meinte als ich ihm am Tel von berichtet habe.Reifen sind 205er auf 16" Felge ....
-
Hier mal eine kleine wahre Geschichte dir mir soeben widerfahren ist.
Bin momentan in Mayen (Koblenz/Eifel) und hier hat es gegen 16 Uhr heftig angefangen zu schneien. Als ich dann um 16:45 Dienstschluss hatte machte ich mich sofort auf den Weg von der Kaserne runter nach Mayen um was zu essen einzukaufen(...).Auf dem Weg zurück fährt man eine Straße die in jede Richtung 2 Spuren hat. Dort ist normal 100 Km/h erlaubt und man fährt den Berg auf gesschätzten 3 KM hoch (Steigung 6 %).
Mein 320d wurde mit wild blinkender DSC/DTC Lampe immer langsamer und langsamer. Mehr Gas nahm er nicht an und auch der Versuch meinerseits "vorsichtiger" gas zu geben blieb ohne Erfolg.
Irgendwann stand ich also da und kam nicht vorran. Bei jedem Versuch weiter vor zu kommen rutschte das Heck immer nur nach rechts, in Richtung Abhang, hinunter.
Nichts half, weder eingeschaltetes DSC/DTC, noch 1 Stufe ausgeschaltet und auch nicht komplett aus.
Auch mit Handbremse und/oder 2ter Gang anfahren war nichts zu machen.
Hab mich zurück rollen lassen und es aus verschiedensten Winkeln versucht zu lösen aber nichts brachte Erfolg.
Nach 30-45 min probieren rief ich also den ADAC an, die dann auch versprachen mir zu helfen aber auch direkt vor den anstehenden kosten warnten.
Half alles nichts, ich stimmte dem zu und bekam zu hören das es so 20 min dauern würde.
Ich also gewartet .....
Innerhalb der Wartezeit (Warndreieck aufgestellt, Abschlepphaken angeschraubt etc.) kam dann irgendwann "der Freund und Helfer" vorbei und hielt auch an.
Nach der Begrüßung bekam ich dann die Frage gestellt was los sei und schilderte das Ganze. Der Polizist stellte die erste Frage direkt rhetorisch: "Sind doch sicher Sommerreifen, oder?" Dies konnte ich verneinen, denn ich habe nunmal richtige Winterreifen drauf!
Er kontrollierte das und meinte als nächstes das mein BMW aber ziemlich tief sei.
Lange rede kurzer Sinn: Er (ja ER, denn sein Kollege stieg noch nichtmals aus ... war ja auch noch am schneien, wär er ja nass geworden und kalt womöglich auch noch) hatte nichts besseres zu tun als alles zu kontrollieren das ja alles Eingetragen ist. Dabei wurd ich so sauer da er auch dumme Kommentare abgab das er mich irgendwann darauf aufmerksam machen musste das wenn ich weiter so mit ihm rede ein Verwangeld drohe.
Als er alles kontrolliert hatte und nichts fand (ja, ich habe wirklich alles eingetragen) gab er mir meinen Fahrzeugschein wieder mit den Worten: "So wir sind dann mal wieder weg".
Der Hammer oder? Nicht einmal gefragt ob ich schon wen kontaktiert habe oder sonstiges!! soso ... Freund und Helfer also .... is klar!Nach 50 min Wartezeit war noch immer kein Abschlepper da, ich erfur auf Nachfrage das er sich selbst festgefahren hätte... naja
Irgendwann kam dann der Schneeflug (wirds so geschrieben) an und der Fahrer bat seine Hilfe an.
Er ist extra mehrfach vor mir auf der Strecke lang gefahren um alles für mich frei zu machen und bot mir auch an bis zur Kaserne vor mir her zu fahren damit ich gut durchkam.
Habe mich artig mit etwas barem bedankt und das Angebot angenommen.
Nach insgesamt 2 Stunden stehen war ich also endlich wieder in der Kaserne angekommen!!Fand den Restwärme Knopf schon immer sehr nützlich und als nettes Gimmik aber so sehr geliebt wie heute habe ich ihn noch nie!
ps. Kein anderes Fahrzeug hatte solche Probleme wie ich, auch mehrere E9x kamen dort langsam aber recht problemlos hoch ... ne Idee was bei mir vll nicht stimmen könnte? Kam mir ziemlich scheiße vor ....
*werrechtschreibfehlerfindetdarfsiebehalten*
-
Hm im Prinzip alles super Vorschläge aber ich kann keinen umsetzen.
Befinde mich unter der Woche immer in der Kaserne und hier ist auch kein Parkhaus oder ähnliches in der Nähe. Die variante mit dem Föhn funktioniert hier auch nicht weil ich mit dem Auto nicht so nah ran komme ans Gebäude sodass ich den Föhn nutzen könnte.Zum heulen ist das alles ;c
-
Hey zusammen,
hoffe der Post ist hier richtig - falls nicht bitte einfach verschieben.
ich habe wie schon in der Überschrift steht ein kleines Problem.
Meine Reinigungsanlage ist leider eingefroren. War so dumm das Frostmittel auf das noch vorhandene Wasser zu gießen wodurch scheinbar nicht genug Schutz gegeben ist.
Nun ist der Behäter aber Randvoll und ich kann auch nichts nach gießen.
Wie bekomme ich den scheiß jetzt aufgetaut? Muss morgen nach Hause fahren, 150km und es taut auch bei einer fahrt von 50-60km nicht wirklich auf. Das habe ich schon ausprobiert.
Bitte um eure Vorschläge ... vll heißes Wasser drauf gießen oder wie bekomm ich den scheiß frei?Danke im vorraus!
-
-
Mega geil die Farbe.
Bin als Dortmund Fan so oder so ein Fan von Gelben Fahrzeugen aber am M3 geht es erst recht klar
Aber die Geschmäcker sind da ja verschieden