Beiträge von BMW_Flo1909

    Guten Morgen und danke dir für deine Antwort!


    Joa das Problem bei mir ist das Folgende:

    Ich hatte nach meinem E90 einen gemachten Cupra mit 340 Ps.

    Weitere 5 Jahre später habe ich mir dann einen M4 Competition F83 zugelegt mit den bekannten 450 Ps.

    Diesen habe ich dann Daily knappe 2 Jahre und fast 25.000Km gefahren.


    Als sich dann das ein oder andere privat verändert hat und ich jemanden hatte der mir "nur" 1.000€ weniger gezahlt hat, als ich beim Kauf bezahlt hatte habe ich auch dieses Auto hergegeben.

    Dann dachte ich mir, ok jetzt nochmal was "altes" fahren um auch nochmal persönlich in den Genuss zu kommen.

    Seitdem fahre ich E36 328i ... schönes Auto, was ganz anderes natürlich.

    Diesen habe ich dann letztes Jahr noch tunen lassen, so dass er mittlerweile eingetragene 233 Ps hat und laut Wertgutachten bei 20.000€ angekommen ist.


    Mein Problem ist aber, irgendwie reicht mir der Wagen nicht.

    Je länger ich ihn nicht fahre, desto besser ... denn dann macht er Laune. (fahre Daily nun nen Ibiza für den Weg zur Arbeit, 8 Km)

    Fahre ich den E36 aber mehrere Tage hintereinander, wie es im Frühling & Sommer natürlich der Fall ist, ist er mir nicht "besonders" und "schnell" genug (glaube ich...).


    Daher versuche ich aktuell den E36 zu verkaufen, was sich aber schwierig gestaltet da ich eine gewisse Preisvorstellung habe aufgrund des super Zustandes und des Tunings ... (wobei mir bewusst ist, dass Tuning eig nie bezahlt wird, da ich letztes Jahr allerdings für den Umbau + Eintragung über 5k ausgegeben habe, hätte ich zumindest anteilig gerne etwas von dem Geld wieder...)

    Seitdem suche ich also etwas was den E36 ersetzen könnte.


    Zum einen dachte ich an was "neues" wie einen M340i oder Audi RS3 8Y.

    Hier ließt man aber auch immer mal wieder von diversen Technik bzw Elektronik Problemen die mich dann auch überlegen lassen, ob ich hierfür ~60.000€ ausgeben möchte... zumal ich persönlich auch recht pingelig bin.


    Joa und dann kam über Umwege der Gedanke, dass ja ein E93 M3 vllt etwas sein könnte. Dann hätte ich was "altes", dass Cabrio feeling zurück und nicht so viel schickimicki das Probleme bereiten kann.

    Außerdem verzeiht man einem Wagen der mehr als 10 Jahre alt ist mehr "Knackerrei und Knarzerei" als nem Auto das gerade mal 5 Jahre oder weniger alt ist ...


    Zudem kommt, meine Eltern fahren seit fast 15 jahren ihren E93 325i und hatten wenig bis gar keinen ärger mit dem Fahrzeug. Trotz der knappen 130.000 Km ist die Verarbeitung von Innen nach wie vor sehr gut. Es knackt und knarzt wenig bis gar nichts und auch das Leder sieht noch Top aus ohne jemals aufbereitet worden zu sein!


    Joa, sorry für den Roman aber dachte mir ich erkläre mich und meine Gedanken aktuell mal ein bisschen ... meine Frau kann es schon nicht mehr hören :D

    Mahlzeit Leute,


    ich war lange inaktiv da mein E90 seit mittlerweile 11 Jahren schon einen neuen Besitzer hat bzw. vllt mittlerweile auch schon Schrott sein könnte ^^


    Nun überlege ich tatsächlich ob ich mir einen M3 E93 zulegen soll. Die Diskussion bzw. Vor und Nachteile zwischen Coupe und Cabrio habe ich für mich bereits geführt daher bitte hier nicht thematisieren.

    Was ich weiß ist, das die Pleuellager bei ~100.000 Km getauscht werden sollten und natürlich darauf zu achten ist das die Historie sauber ist etc.


    Interessant fänd ich nun zu hören, was bei euch in der Zeit wo ihr so einen Wagen gefahren habt (E9x M3) noch so aufgetreten ist an Defekten etc.

    Damit meine ich nicht den Verschleiß von Reifen und Co sondern wirkliche Defekte irgendwelcher Teile der Elektronik, Motor etc. pp


    Ferner wäre Interessant wie Ihr zum Thema Stage 1 steht, natürlich eine Mehrbelastung des Motors aber sollte der Motor doch eig problemlos abkönnen oder?

    Nabend zusammen,
    wie der ein oder andere von euch siche noch weiß habe ich an meinem E90 die Kerscher Front.
    Mittlerweile hat sie aber unter der vielen Autobahn Fahrerei ziemlich gelitten und sieht nicht mehr sooo schön aus.
    Außerdem ist mir irgendson ****pieeep**** mit seiner Scheiß Anhängerkupplung vorne rein gefahren, sodass ich ne kleine Delle drin habe. -.-


    Nun suche ich nach der M-Front. Am Besten schon direkt in meiner Wagen Farbe (saphirschwarz-Metallic).
    Außerdem habe ich KEIN LCI sondern den Vorgänger von 2008. Desweiteren habe ich PDC vorne.


    Bei Ebay habe ich schonmal geschaut und finde immer nur Angebote bei denen ich nicht ganz durch steige bzw die dann so ~150€ kosten sollen...
    Kennt einer eventuell jemanden der eine verkauft oder ne gute Anlaufstelle?

    Ich bin am Freitag beim Händler gewesen.
    Der Mechaniker hat sowas gehört was ich meinte und ist auch ca. 10 KM Probegefahren.
    Zu finden war aber nichts und er meint es wäre nicht so das er langsamer wäre o.Ä.
    Gleichmäßiger durchzug und alles.
    Das es der Kettensatz ist konnte er ausschließen...aber hatte keine andere Idee.
    Im Prinzip war ich umsonst da, da sie meinten ich soll normal weiter fahren es kann nichts schlimmes sein.
    Hoffen wir mal das die dort recht behalten. Auf der Bühne war mein Schatz auch und auch dort gab es wohl nichts ungewöhnliches...

    Kettensatz? 8| noch nie etwas davon gehört.
    Sollte es nicht zur Inspektion oder ähnlichem gehören, dann ist er noch nicht getauscht.


    Eventuell könnte es also damit zusammen hängen?
    Danke schonmal, weißt du was der Spaß kosten würde?