Beiträge von BMW_Flo1909

Ich muss sagen das ich ihn nicht jedesmal ausrechne nach dem Tanken.
    Aber grade zu beginn als ich den Wagen noch frisch hatte, habe ich es oft selbst ausgerechnet was er verbraucht.
    Mache ich zwischendurch immernoch aber wie gesagt halt nicht jedesmal, denn der BC stimmt sogut wie überein.
    Es ist immer ne Abweichung von 0,1-0,2 ltr da.
    Damit kann man leben würd ich sagen! :meinung:

Hey
    also ich hab den FL Motor in meinem VFL, sprich blue efficencs (oder wie man das schreibt ^^) mit 177 Ps.
    Wenn ich viel Autobahn fahre und ein wenig Stadt lieg ich so zwischen 5,4-6,2 ltr. Je nachdem wie ich ihn auf der Bahn rennen lasse.
    Fahre ich viel Stadt mit wenig Autobahn/Landstraße dann liegt das Ganze so zwischen 5,9-6,9. Auch da natürlich immer der Fahrweise angepasst. Mal latsch ich an Ampeln drauf und mal fahr ich nen ganz entspannten!

Allerdings hab ich auch 19" VA 235/35 und HA 265/30 + 15mm Distanzen drauf. Vorher hat er nen bissl weniger verbraucht mit seinen 17" auf 225er rundum!
    Also entweder du schaltest deutlich zu spät ODER du resettest den BC zu früh.
    Musst shcon so 200-300 Km fahren damit du da was "normales" Angezeigt bekommst. Denn wenn du nur anfährst ... stück rollst wieder Gas gibst usw (Stop&Go) dann verbraucht er ne ganze Menge ^^

Hey zusammen!
    Vorgestern habe ich das erstemal ein komisches Geräusch aus dem Motor vernommen.
    Es kommt aber erst vor wenn ich ein bisschen länger/schneller gefahren bin, sprich wenn die Temperatur was höher sein müsste!
    Das Geräusch ist während der Fahrt nicht zu hören sondern erst wenn ich mit offenen Fenstern oder so an der Ampel stehe.
    Ist schwer zu beschreiben aber es ist ein komisches quietschen/fiebsen das sich irgendwie nach Kallriemen anhört. Dieser ist aber nicht beschädigt o.Ä.
    Außerdem hat das Auto grade mal 50.000 Km runter.
    War gestern beim :bmw-smiley: aber da des Geräusch auch nach ner Probefahrt durch den Meister nicht zu hören war hat man mich dort weg geschickt. Ich soll wieder her kommen wenn des Geräusch erneut auftritt.

Eventuell weiß ja einer von euch noch rat?!

hat nichts mit dir zu tun - aber es gibt einfach User die möchten Forum / Real-Life trennen.
    Dann gibt es wieder User die wollen nicht ihre Autos mit Kennzeichen etc. im Forum haben und da ist es einfach einfacher die Bilder nur den Teilnehmern zur Verfügung zu stellen und nicht erst jedes Bild nach Kennzeichen etc. durchzuschauen.

:meinung:
    Wer es hätte sehen wollen, hätte sich halt die nötige Zeit dafür genommen ... hinterher wollen immer alle dabei gewesen sein. ;)