Beiträge von xVentura

Hallo zusammen,

war gestern beim TÜV-Süd um die Eintragung der M220 in Verbindung mit einem Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk abzuklären.

Der Prüfer hat sich das Gutachten des Fahrwerks und die Traglastbescheinigung angeschaut und meinte wird etwa 200€ kosten die Teile einzutragen. Möchte ich weitere Felgen die nicht Standard beim E90 sind fahren (wie etwa die M270 die ich für den nächsten Winter wollte) muss nochmal alles abgenommen werden - also wieder 200€ !!

Ich habe mich gefragt, wie ich die Sache wenigstens beschleunigen kann, damit es für mich günstiger wird. Hilft da eine Kopie vom Fahrzeugscheins eines 320i VFL E91, der die M220 eingetragen hat? Was kann ich sonst tun?

Hatte die M220 schon ohne Fahrwerk probemontiert und verschränkt: passt haargenau - so sollte es sein :D

Danke an alle

Hallo, danke! Hab selber PC, Kabel und Software und das Auto wurde nicht erkannt. D.h. bei dem bekanntem Programm stand Zündung anschalten und das war nicht möglich. Welches Programm brauche ich denn? (Gerne auch per PN)

Kann man die Software von Wagen selber updaten? Ist es nicht riskant bei alten Steuergeräte neue Software drauf zu spielen?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Hallo zusammen,

(320i e91 Bj. 2006 lfl. 120tsd km.)

am Freitag nach der Arbeit stieg ich ins Auto wollte es starten und es kam die gelbe Fehlermeldung "ELV verspannt, Lenkrad bewegen", ich sowie der Pannendienst haben am Lenkrad gerüttelt und geklopft wie es nur ging.

Keine Chance, Fehler Diagnose war auch nicht möglich da durch die Sperre die Zündung nicht möglich war.

Ein ladegerät wurde auch an die Batterie angeschlossen (aber nur über dem Pluspol in der Motorhaube?)

Somit wurde das Auto direkt zu BMW geschleppt. Bei BMW wurde eine Fehlersuche für 142? durchgeführt und es heißt im ersten Schritt soll die Lenksäule getauscht werden für 840? und wenn der Fehler immer noch vorhanden ist evtl auch das Steuergerät für nochmal 500? :mad: :mad: :( = 1000-1500?!!!!

Ein Reset des Steuergerätes wurde angeblich bereits schon versucht.

Kann es wirklich nur noch diesen Ausweg geben? Zumal es viele durch resetten des Steuergerätes / zurücksetzen des ELV-Zahler behoben haben.

Bin jetzt ziemlich baff... Hab auch nicht groß die Möglichkeit zu einer anderen Werkstatt zu fahren, da dass Auto nicht mehr startet -> müsste also nochmal abgeschleppt werden.

Ich bitte um eure Hilfe.

Gruss und danke

Hallo approximate,

hatte viele threads gelesen bevor du meins geschlossen hast. Ich hab nicht nur eine kurze Frage es ging um mehr, zur Eintragung etc. Wegen den anderen Threads, sorry wusste ich nicht.

Und verschränken werde ich das auto im Laufe der nächsten Woche. Ich hab das aber noch nie gemacht und weiß nicht ob ich davon schlau werde.

Wenn keiner sagen kann das es eigentlich passen sollte weil es schon ziemlich knapp ist, dann ist es alles was ich wissen muss. Ich will nichts knappes, es soll einfach besser aussehen wie bisher.

Aber nach den ganzen Seiten die ich durchgelesen habe, ist an der HA noch mehr Luft.

Ich habe mal gelesen, dass die Freigangigkeit der HA bei einer Felge von 9,5jx19 mit 255/30 reifen bis zu ET28 ohne etwas anlegen oder ziehen zu müssen, gegeben sein soll.

Bei willtheyfit.com habe ich die große eingegeben und mit meiner Wunschgröße verglichen und es sollte eigentlich klappen. Aber da hier einige viel mehr Erfahrung haben wollte ich eure Meinungen hören.

Hallo Jungs, hab schon etliche Seiten durchgelesen aber jeder fährt ne andere kombi auf sein auto und ich werde nicht ganz schlau davon.

Vielleicht kann mir einer von euch sagen wieviel mm spurplatten ich jeweils auf VA & HA an einem 320i e91 VfL bei rundum 8jx19 ET40 mit 235/35 gummi montieren kann.

Mein plan war vorne 10 pro Seite und hinten 20? Müsste passen oder? Was schlägt ihr vor? Vorne sieht es eigentlich ganz OK aus aber hinten gehts gar nicht!!!! Ich würde eher 25 pro Seite an der HA montieren. Könnte es passen?

Danke schonmal.

Hallo Jungs,

da ich demnächst Felgen, Spurplatten und Fahrwerk eintragen möchte und das noch nie gemacht habe, brauche ich euren Rat.

Was meint ihr geht diese Kombi:

VA:
    235/35 R19 (Reifenfreigabe vorhanden)
    8jx19 ET40
    Spurverbreiterung von 10mm pro Achse
    Tieferlegung 30mm

HA:
    235/35 R19 (Reifenfreigabe vorhanden)
    8jx19 ET40
    Spurverbreiterung von 20mm pro Achse
    Tieferlegung 0-10mm (unentschlossen, möchte eine leichte Keilform erreichen / den hängearsch weg haben)

Fahrzeug: BMW 320i E91 VfL.

Was schlägt ihr vor? Außer andere Reifen / Felgen :rolleyes: habe gewiss eher schmalere genommen wegen dem Gewicht etc.

Geht noch mehr Spurverbreiterung? Will nichts krasses, aber ET40 mit 8j Felgen sehen hinten einfach nur beschissen aus :(

Hallo,

suche für meinen BMW E91 VFL 320i die Reifenfreigabe für 235/35 R19 91Y Continental ContiSportContact 5P. (Sommerreifen)

Habe Continental bereits angeschrieben aber bisher keine Antwort erhalten.

Es wäre toll wenn es einer von euch mir zu senden könnte.

Vielen Dank.