Beiträge von olaf-ee8
-
-
Der Grund wurde hier zwar schon genannt, aber mich nervt er nach zwei E46 am meisten:
der miserabel entkoppelte und in den Pedalen spürbare Scheibenwischerantrieb! Das hat es "früher" (E46) nicht gegeben...-fehlendes Ablagefach im Armaturenbrett unten links. Ja, geht natürlich über das Ablagenpaket, war "früher" aber auch Standard!
-Position Fensterheber ist gewöhnungsbedürftig, aber ein Fortschritt zum E46. In dem hab ich anfangs nämlich mit auf der Mittelkonsole liegender Hand mehr als einmal hinten unbemerkt das Fenster geöffnet und diverse Beifahrer haben immer verzweifelt den Schalter in der Tür gesucht. -
So lange es nicht schlimmer wird als mit den M Federn ist alles bestens.
Beim Eibach bin ich mir einfach unsicher wegen der Höhe. Grad für den 335 sind ja sogar auf der Eibach Seite unterschiedliche Angaben. Keine Lust da zwei Mal anzufangen und Gewindefahrwerk möchte ich auch nicht mehr. Zumal es da ja am vorderen Federbein beim E90 noch etwas enger als beim E46 zu sein scheint und dann geht das ggf. noch los mit Distanzscheiben ... -
Kann ich nachvollziehen.
Werde meine wohl lackieren lassen, da ich nicht glaube, dass sich da schnell ein Käufer findet. Scheint ja doch die am häufigsten vertretene Holzart zu sein...
-
Hätte Nussbaum im Angebot, auch gerne im Tausch.
Wie hier in Beitrag 65 im ersten Bild:
Innenraum- CockpitbilderEDIT H@wk: hab Deinen Sucheintrag im Marktplatz gerade gesehen und streiche daher mal das Nussbaum Angebot...
-
Felgen: BBS RC 303 8,5x18" ET 38
Reifen: 225/40 18"
Fahrwerk: BMW M-FahrwerkNur mal zur Ansicht, Felgen sollte mal überholt werden.
-
Ich muss das Thema hier mal ausgraben, da es sich ja recht schnell vom Focal Sub IFBMW-Sub zum Frontsystem-Austausch gewendet hat...
Gibt es hier mittlerweile jemanden, der den Focal Sub unter den Sitzen verbaut hat? Hab schon viel gesucht, auch im ganzen Netz und meistens findet man Infos zu den Audio System oder Eton Lösungen. Mich interessiert der Focal deswegen, weil er laut der Messung in der Car-Hifi den tiefsten Frequenzgang aufweist. Der abgedeckte Bereich ist nochmal besser, als mit dem Eton. Das Auto soll auch gar nicht auseinander fallen. Es geht sich nur darum, ein möglichst breites Spektrum abzudecken, denn eine Kiste im Kofferraum fällt definitiv aus.
Die auch häufig verbauten SWS von Earthquake scheinen ja ziemlich fordernd an die Endstufe zu sein...
-
Besten Dank. Dann überlege ich mal, welche es werden sollen und schaue nach Bezugsquellen.
Was ich so rausgelesen habe, sollte es ja bzgl Komfort egal sein ob HR oder Eibach, "schlechter" als beim jetzigen original M Fahrwerk wird es wohl nicht werden. -
also ich habe str.t mit h&r federn, swp und z4 domlager verbaut
psylomusic: Welche H&R Federn hast Du genau verbaut?
accloginsell: Besten Dank für die Info. Werde mich wahrscheinlich zwischen den H&R oder den Eibach entscheiden. Hast Du die Federn über DDre bezogen oder gebraucht abgestaubt?
Viele Grüße
Olaf -
Kleiner Bericht...
Habe nun das Koni Str.T drin. Das Orange..
Dazu habe ich mir die Eibach Federn und das Z4 Domlager eingebaut. Ich habe auch den Metallring weggelassen.
Wenn jemand fragen hat immer gerne!
Hallo accloginsell,
der Aufforderung komme ich gerne nach: welche Eibach Federn hast du verbaut, Sport oder Pro?
Viele Grüße
Olaf