Hallo zusammen,
vielleicht kann mich Jemand aufklären habe bei meinem E93 bj. 2008 die neuste Softwäre aufspielen lassen original BMW es wurden alle Steuergeräte geupdatet außer das FRM. Die Batterie wurde letztes Jahr erneuert das Problem ist jetzt die Registration ist jetzt weg wurde durch das Update gelöscht wie kann das sein muss ich jetzt neu registrieren
Beiträge von Faxe1987
-
-
ich würde einfach mal das komplette öl ablassen und schauen wie viel da raus kommt oder am besten ein Ölwechsel, wenn auf einmal 8 Liter rauskommt dann kann es nur am Sensor liegen, ich kann mir nicht vorstellen das ein defekt am Motor ist.
-
Das hört sich nach Steuerkette an glaube da gibt es einen neueren Kettenspanner würde den erstmal Verbauen und dann weiter schauen
Hört sich auf jedenfall nicht ohne an. -
-
Mann baut auch kein ap fahrwerk in einen e93, es kann nur an den Federn liegen Dämpfer hat damit nichts zutun.
-
entweder hat er was falsch gemacht oder der tempomat ist defekt
-
habe ich selber gemacht, mit Reinigungsbenzin, Pinsel und Zahnbürste wollte mir eigentlich den neusten Index bestellen aber dachte probiers erstmal mit reinigen. Das hat sich auf jedenfall gelohnt. springt auch viel besser an, halbe sec. und der ist an, unglaublich aber war. Natürlich alle Leitungen nach bmw Vorschrift angezogen ganz wichtig!!
-
Leider hatte ich wieder Laufunruhe, Schichtladebetrieb im Fehlerspeicher das Problem habe ich aber jetzt endlich gelöst es lag an den Injektoren, habe diese alle ausgebaut und die Spitzen gerreinigt an diesen waren Ablagerungen Ruß
die 2 kleinen Löcher wo das Gemisch rauskommt waren zu mann konnte die Löcher auch nicht sehen erst nach der Reinigung Ich bin der Meinung das die Injektoren meist garnicht defekt sind sondern nur verkokt, tanke jetzt nur noch ultimate 102. in 30000 km werde ich mal einen ausbauen und schauen wie der aussieht.
Leider habe ich keine Bilder davon gemacht...zu 100 % hat der Wagen nach der Reinigung mehr Leistung, viel direkter am Gas.
-
gute Frage ich habe leider kein Bild davon gemacht
-
Hallo zusammen brauche mal eure Meinung, habe meine zündkerzen gewechselt soweit alles gut was auffällig war die alten Kerzen waren auf einer Seite schwarz und die andere Seite weiß bis grau liegt das an den injektoren von rehbraun war da nichts zusehen...