Beiträge von Eric83

Hallo,

habe mal noch eine Frage. Wie erfahre ich bei den Online Reifenhändlern welche Reifen RFT sind? Ich suche ja nach Kompletträdern und dort wird meist nie angegeben ob RFT oder nicht RFT? Wie macht Ihr das immer? Kauft Ihr die Felgen extra und dazu dann RFT Reifen oder habt Ihr schon mal Kompletträder mit RFT beim Onlinehandel gekauft?

Danke.

Hallo,

solange du in der Garantiezeit bist würde ich es nicht machen. Bei selbst mitgebrachten Öl verlierst du die Garantie. Gewährleistung der Werkstatt bleibt glaube ich erhalten. Preislich kannst du bestimmt einiges Sparen.
    Es sollte eigentlich in jeder Werkstatt machbar sein das Öl selbst mitzubringen.

Bin jetzt kein Fachmann in Sachen Motor aber ich würde eventuell auf die Motorlager tippen. Eventuell davon eines defekt?
    Kann ja gut sein, dass die über den Winter spröde geworden sind. Da würde zumindest das Vibrieren ohne Drehzahlschwankung erklären. Das müsste bei Leerlaufdrehzahl ja die Grundschwingung des Motors sein die in die Karosse eingeleitet wird.

Ist aber nur eine Vermutung und bin auch offen für andere Ursachen.

<br><blockquote username="Walter1962" linkhref="'index.php?page=Thread&amp;postID=248965#post248965'" class="wysiwygQuote">Nö.kannst alles fahren,was in den Papieren steht.Sowohl als Sommer als auch als Winterbereifung.Also im Sommer z.B. 17 Zoll und im Winter 16 Zoll.<br><br>Ich würde auf die 16er Felgen Winterreifen machen und einen Komplettradsatz in 17 Zoll mit Sommerreifen kaufen.</blockquote><br><br>Ist mir klar das ich alles fahren kann. Sieht aber blöd aus wenn man im Winter mit 17'' fährt und den dann im Sommer auf 16'' umrüstet.<br>Habe ja noch 4 gute SR die auf dem Fahrzeug sind. Wäre aber eine Überlegung wert die WR auf 16'' zu ziehen und nächstes Frühjahr dann einen Komplettsatz SR 17'' zu kaufen. Dann müsste ich die 16'' SR verkaufen.<br>

Nö.kannst alles fahren,was in den Papieren steht.Sowohl als Sommer als auch als Winterbereifung.Also im Sommer z.B. 17 Zoll und im Winter 16 Zoll.

Ich würde auf die 16er Felgen Winterreifen machen und einen Komplettradsatz in 17 Zoll mit Sommerreifen kaufen.

Ist mir klar das ich alles fahren kann. Sieht aber blöd aus wenn man im Winter mit 17'' fährt und den dann im Sommer auf 16'' umrüstet.
    Habe ja noch 4 gute SR die auf dem Fahrzeug sind. Wäre aber eine Überlegung wert die WR auf 16'' zu ziehen und nächstes Frühjahr dann einen Komplettsatz SR 17'' zu kaufen. Dann müsste ich die 16'' SR verkaufen.

Hallo Zusammen,

passen folgende Felgen zu einem 320d Touring saphierschwarz Metallic?
    Bin gerade auf der Such nach Felgen für WR. SR hat der 3er 16Zoll drauf. Würde aber irgendwann auch mal auf 17'' umsteigen.
    Ist aber sicherlich nicht wirklich Sinnvoll 17'' WR zu kaufen, um dann SR und WR zu wechseln?
    Werde dann wohl doch bei SR und WR 16'' bleiben müssen oder was meint Ihr?

gruß

Hallo FabianB.,

Sensor ist an einem Stecker (somit auch Kabel) befestigt. Wird aber sicherlich schwierig ohne großen Aufwand den wieder einzuclipsen. Eventuell genügt schon die Demontage der Unterbodenverkleidung um reinzulangen oder die Radhausabdeckung. Wenn es genügend Platz gibt denn vielleicht schon das entfernen eines Ziergitters von rechts. Aber bei den meisten ist es auf Grund der Platzverhältnisse im Motoraum nicht ganz so einfach.

Wer sowas macht kann ich dir nicht sagen. Irgendein Spaß unter Jugendlichen vielleicht.

Also mein Toyota kann das. Obwohl ich noch keine 10kg wiege :D

Aber passt. Wenn man das weis ist das in Orndung. War nur was anderes gewöhnt. Man kann ja bekanntlich nicht alles haben.

Danke für eure Antworte :D

Ich wollte ja am Anfang mal meine Sitzposition einstellen, da muss man auch mal dran rumspielen. Dann werd ich mal die Körperspannung trainieren und gleich noch nen Yoga Spezialkurs für die BMW Sitzeinstellung belegen :D

Wusste doch, dass das Auto nichts für ungelenkige Leute ist :D