Beiträge von Eric83

Ja eintauschen ist wirklich bequem. Man lässt den alten da und nimmt den neuen mit.

Ich habe noch kein Auto privat verkauft, da ich immer skeptisch dem privatverkauf gegenüber stehe. Ich selbst würde auch nie ein Fahrzeug von privta kaufen. Dazu habe ich nicht die Erfahrung. Es gibt so viele Schwarze Schafe die dich komplett über den Tisch ziehen und ich hätte bei jedem immer ein ungutes Gefühl. Sicherlich muss ich immer damit leben, dass ich Privat mehr für mein Fahrzeug erhalten würde.

Wie macht Ihr das so wenn Ihr privat verkauft? DAT-Schwacke gibt ja schon einmal ein Anhaltspunkt des Fahrzeugwertes. Lasst Ihr das vorher von der Werkstatt noch einmal durchchecken?

Gruß

Das er mir den Wagen nicht 1:1 tauscht ist mir auch klar. Aber das meiner nur noch 12.500€ Wert ist hat mich jetzt schon etwas geschockt......

Dacht immer der würde noch etwas drüberliegen so zw. 15-16t€ aber 12.5t€ puh......

Dann lohnt es sich wirklich nicht den Wagen irgendwie zu tauschen. Mit 3-4t€ als Draufzahlung wäre es ja noch gegangen aber 10t€ ist dann doch ganz schön viel. Dafür das er ja nicht viele besonderheiten hat außer nen besseren Motor, jüngeres BJ, M-Paket und Sitzheizung.

Gruß

Ich vermute es gibt keinen Messbaren Unterschied zwischen Edition Fleet & Normal.

Sicherlich merkt man keinen Unterschied aber 15% Abzug beim VK ist schon ne ordnetlicher Punkt.

Wenn das Aufmachen nur ca. 250 € kostet dann würde es sich schon mal lohnen wenn man am Schluss 2.000€ mehr bekommt.

Also ich hab vor nem Monat für meinen e90 meinen 1er eingetauscht/zurück gegeben und war mit dem was ich vom händler bekommen hab mehr als zufrieden... er hat ihn für 11.349 angekauft und ihn die Woche wieder zum verkauf für 11.990 Angeboten ( hat sich beim Ankauf an Mobile orientiert) denke mal viel mehr hätte ich privat mit sicherheit nicht bekommen

Aber wie einige schon gesagt haben kann dir keiner besser was dazu sagen als dein Händler... hinfahren fragen probefahrt machen - Angebot machen lassen entscheiden ;)

Wie hat er sich denn an mobile orientiert? Den günstigen Anbieter genommen oder den Mittelwert aus billigstem und teuerstem auf der ersten Seite minus einem gewissen Betrag x den er für die Aufbereitung benötigt?

Gruß

Danke für die Info.

Sicherlich kann mir die Frage nur der Händler selbst beantworten (zahelnmäßig) aber es gibt hier ja sicherlich den ein oder anderen der vielleicht schon einmal in der selben Situation war bzw. Erfahrung damit hat.

Für mich ist es halt eine Idee bzw. vielleicht auch nur ein Hirngespinst. Sicherlich lässt sich einiges bei meinem noch nachrüsten (M-Schaltknauf, M-Handbremsgriff, M-Paket (Stoßstangen)). Sicherlich reizt das BJ und der neue Motor.

Daher sind die Hinweise von euch schon ganz hilfreich. Wenn ich mir selber nicht sicher bin brauche ich noch nicht den Händler kontaktieren, da er merkt das ich noch unsicher bin.

Gruß

Hallo Zusammen,

hab gestern abend mal wieder in mobile gesurft und bei einem Händler in meiner Heimat einen recht schicken 320d Touring gefunden. Auch gar nicht mal so teuer wie ich finde. Jetzt geht mir seit gestern der Wagen durch den Kopf und ich überlege ob es Sinn macht mal mit dem Händler über einen Tausch meines Fahrzeuges zu sprechen.

Ist erst einmal nur eine Idee von mir und ich weiß noch nicht ob ich es umsetzen werde. Mal kurz ein paar Infos damit Ihr mir helfen könnt.

Meiner derzeitiger:

320d Touring: BJ. 06/2006 mit 150PS schwarz metallic, Navi Prof, Xenon, Sportsitze Stoff, PDC vorn & hinten, Tempomat, Durchladeeinrichtung, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Nebler, 17'' Doppelspeiche 161, Bluetooth Handy, Spracheingabe, MuFu Lenkrad Standard, Armauflage nicht verschiebbar, Dachreling, Innenspiegel autom. abblendend, Ipod-Anschluss, ich bin der 2. Besitzer, mit 75.000km (gekauft mit 55.500km im Juni 2010). Was wäre der noch Wert?

Infos zu dem anderen Fahrzeug:

320d Touring: BJ.11/2007 mit 177PS schwarz metallic, Navi Business, PDC hinten, M-Paket mit Sportfahrwerk, Sitzheizung, Mufu-M-Lenkrad, Sporsitze Alcantara, 17'' 194M Mischbereifung, Comfortpaket, Innenspiegel autom. abblendend, verschiebb. Armauflage, Dachreling, Blackline Heckleuchten, 2 Besitzer, mit 59.000km Preis 24.990€

Was meint Ihr könnte man den zu einem günstigen Preis tauschen oder zahlt man da zuviel drauf? Macht es überhaupt Sinn?

Danke.