Beiträge von Gig320d
-
-
Ebenfalls erneuert wurde das Flexrohr nach dem Turbo im Zuge der Steuerketten-Revision.
Gesamtpreis inkl. Flexrohr (bis auf Verschleißteile auf Gewährleistung vom Händler übernommen): knapp 2.000€....und das Auto hört sich schon fast wieder an wie vorher, ist unglaublich. Kurze Zeit war es besser. Wenn er richtig warm ist hört man garnichts, weder vom Riementrieb noch von der Kette... am besten lässt man es echt einfach wie es ist..
-
Hallo zusammen,
gestern stand der Wechsel der Bremsflüssigkeit an. Zumindest nachdem ich den Behälter gefunden hatte... darf man keinem erzählen..
Wechsel ging einwandfrei. Der Behälter hat mir bisschen Angst gemacht, siehe anhängendes Bild. Er war zu keinem Zeitpunkt irgendwie ausgebeult oder so und ich kann nicht sagen ob er vorher schon so hell war mittig. Fühlbar ist das Ganze auch nicht.
Ist das bei euch ähnlich? Hab nur ungefähr 1 Bar auf das Entlüftungsgerät gegeben, war also schon vorsichtig.
Gruß Jan
-
Die Wahrheit sieht so aus das es gar nicht von selbst überprüft wird, sondern nur "wenn der Kunde reklamiert".
Meiner hatte 167.000km drauf in lief einwandfrei, die Kette war aber zu hören wenn man weiß wie sich sowas anhört. Kulanz wegen der Laufleistung
und abgelaufener technischer Aktion ablehnt, wo sich die Frage stellt warum das früher nicht überprüft wurde. Kann sich jeder seinen Teil denken.Die meisten werden es gar nicht bemerken, zumal man jetzt nicht von haufenweise Motorschäden liest. Ich bezweifle auch das es in den meisten Fällen richtig überprüft wird.
-
-
Hey zusammen,
bin eben angerufen worden.
Die Werkstatt hat alles zerlegt. Jetzt kam die Frage wegen der "dritten Kette" auf. Also, ob diese mit gewechselt werden soll.
Die Kosten würden bei 450,-€ liegen, wegen irgendwelchen Spannern und Schienen.Was ist damit gemeint? Die Kette der Ölpumpe, gibts so eine? Ist das gerechtfertigt?
Nicht das die die oberen Spanner und Schienen meinen, diese sollten ja eigentlich mit getauscht werden?
Bzw. nach letztem Stand wieder doch nur die betroffenen Teile?Gruß Jan
-
Na toll. Mein Beileid:(.
Wenigstens haben sie es gemacht, der Rest liegt dann wohl scheinbar wirklich an der Niederlassung.
Mein Wagen ist auch immer noch weg. Gibt am Samstag 2 Wochen. Bin gespannt wie es bei mir mit Bestätigung ausgeht.
Ich will da auch sehen was genau gemacht / getauscht wurde.Gruß Jan
-
-
-
Interessant. Auf dem Angebot meiner NL sind beide Ketten aufgeführt.
Scheint also von Fall zu Fall abzuweichen. Ich finde es aber fast schon fahrlässig bei DER Problematik nur eine Kette zu tauschen.
Zumal eh alles auseinander ist wenn die untere Kette gemacht werden soll.Kann mal jemand versuchen an die neueste Puma zu kommen? Bei meiner NL war das erfolglos. :(.