Beiträge von blablator

    In meinem E90 BJ 2008 leuchtet die rechte Xenon-Lampe nur "zur Hälfte" bzw. deutlich schwächer als die linke. Nach 5-10 Minuten meldet der Bordcomputer, dass das rechte Abblendlicht ausgefallen sei, wobei die Lampe weiterhin nur schwach leuchtet wie vorher auch. Woran kann das liegen? Lampe austauschen oder doch was größeres?

    Bezüglich Lampe hinten: Lampenträger rausnehmen, alles genau auf Korrosion prüfen, eventuell Kontaktflächen anschleifen und dann Kontaktspray verwenden, neue Lampe einsetzen (Markenware tut hier nicht weh).
    Bezüglich Xenon vorne: das kann auch ein Steuergerät sein, oder aber die Zündeinheit der Lampe stirbt langsam...


    Der Austausch der Lampe ist kein Hexenwerk, aber für Laien würde ich bei der Kälte mal 1,5 Stunden einplanen bis man alles erledigt hat.


    Danke, das erste probiere ich mal morgen bei Tageslicht aus.
    Zum Xenon vorne: so richtig defekt ist ja aber erstmal nichts, da die Lampe ja mal geht und mal nicht. Wie kann man denn hierzu ne Fehleranalyse durchführen?! Oder wird meine Werkstatt da die genaue Fehlerquelle irgendwie bestimmen können? ?(

    Moin zusammen, ich fahre einen 318i Facelift, BJ Ende 2008 und habe folgendes Problem:


    Irgendwann vor nem halben Jahr ist mir mal mein linkes Bremslicht ausgefallen, habe direkt ne neue Birne für 1,50€ gekauft, eingesetzt, war alles ok. Nach 3-4 Monaten ist die gleiche Lampe wieder ausgefallen, wieder neue besorgt und nach nur 2 Wochen ist sie wieder ausgefallen. Das komische dabei ist, dass sie nun mal leuchtet, und mal nicht, d.h. mal kriege ich ne Fehlermeldung über den Bordcomputer, dann verschwindet diese, dann ist sie wieder da. Die Lampe verhält sich genau so wie der Computer es sagt, d.h. gestern leuchtete sie, dann kam die Fehlermeldung und sie war wieder "tot". Dann kann doch nicht die Birne durch sein wenn sie immer wieder mal geht?!


    Seit gestern das gleiche Spiele beim Xenon Abblendlicht vorne rechts, es kam ne Fehlermeldung, dass die Lampe durch ist, es leuchtete auch nicht mehr und ich habe mir sofort ne neue online bestellt. Heute war ich unterwegs und die Fehlermeldung tauchte erstmal nicht mehr auf, die Lampe leuchtete ganz normal. Nach mehreren Minuten dann wieder die Fehlermeldung - die Lampe leuchtet dann auch nicht mehr. Dann kann doch auch hier nicht die Lampe wirklich durch sein wenn sie immer wieder mal leuchtet?!


    Meine Sorge ist nun, dass ich die Lampe austauschen lasse, ne Menge Geld dafür bezahle (man kommt ja nicht einfach so dran sondern muss das halbe Auto auseinandernehmen) und es am Ende gar nicht an der Lampe lag sondern an was anderem.


    Hoffe meine Frage ist für das Thema "Kurze Frage" nicht zu lange ;)

    Hallo, habe seit kurzem einen e90 318i Limousine mit 143 PS, facelift 11/2008, mit eingebautem Navi und Automatik und komme in der Stadt auf einen Verbrauch von rund 11L. Klima ist in 30% der Fälle eingeschaltet, Display vom Navi ist immer an.
    Ist der Verbrauch normal? Hat jemand auch einen mit Automatik und kann von seinem Verbrauch berichten? Autobahn bin ich in den 2 Wochen noch nicht/kaum gefahren.

    Hallo Leute, bevor ich ein neues Thema aufmache, frage ich lieber hier...


    Auch ich brauche eine neue Batterie, auf meiner sind folgende Zahlen drauf:



    61216917884
    61216924020
    70Ah.


    Wenn ich nun die erste Nummer Google, komme ich auf eine Varta oder eine Bosch Batterie für ca. 100€, die eben genau diese Nummer in der Beschreibung aufweisen. Wenn ich dann aber unter Kompatibilität meinen 318i mit 143 PS, Start/Stop suche, so ist dieser nicht in der Liste enthalten. Passt denn nun die Batterie oder nicht? Für Tipps wäre ich seeeehr dankbar, damit ich möglichst schnell eine neue Batterie bestellen kann und sie nicht zurückschicken muss ;)