neue batterie, aber welche ? oO

  • Danke für die schnelle Antwort! D.h. ich kann nicht einfach nach der Nummer gehen?


    Kann erst heute Wagen wieder an den Wagen und mir den Minuspol bzw. die Batterie genauer anschauen.

  • Zumindest mir der 2. Nummer wird auf die richtige Batterie verwiesen: -Link-


    Edit:
    Wenn eine AGM drin ist muss auch wieder eine AGM rein weil die mit einer anderen Spannung geladen wird!
    Wenn eine andere Batterie verwendet wird muss der Fahrzeugauftrag angepasst werden.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ich habe mal eben auf die schnelle geschaut und ein Foto gemacht, ich als Laie erkenne da leider nicht viel:


    http://www.bilder-upload.eu/upload/0ae935-1472144842.jpg



    Woran erkenne ich denn, ob es eine AGM Batterie ist?


    Ich würde mir jetzt die "Exide 096 AGM Autobatterie 70Ah AGM700 EK700" in der Bucht für 144€ bestellen, die wird passen wenn ich das richtig sehe?

  • Das ist eine 70Ah AGM. Ob es eine AGM ist, erkennt man am Kaltstartstrom, der deutlich höher ist als bei normalen Batterien(hier 760A, normale haben irgendwas um die 650A).


    Gute Batterien hat Banner, Moll, und Exide. Mit denen machst nichts falsch.

  • Das ist eine 70Ah AGM. Ob es eine AGM ist, erkennt man am Kaltstartstrom, der deutlich höher ist als bei normalen Batterien(hier 760A, normale haben irgendwas um die 650A)


    Genau. Hab noch was im Kleinhirn dass bei BMW AGM Batterien schwarz sind!?
    Außerdem ist ein IBS verbaut, nach dem Tausch muss die Batterie registriert werden damit sie ordentlich geladen wird.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Klaro, gibt von Varta auch graue AGM Batterien.
    Die Farbe war auf BMW bezogen. Oder ich täusch mich, kommt auch mal vor. :whistling:

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Beim :) schon mal nen 60er.
    Ein Codierer oder Bekannte mit diverser Software sind weitaus billiger. Muss man aber erst mal haben.


    Kannst auch mal in einer freien Werkstatt fragen was ne AGM + Registirerung kostet.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...