Danke für die schnelle Antwort! D.h. ich kann nicht einfach nach der Nummer gehen?
Kann erst heute Wagen wieder an den Wagen und mir den Minuspol bzw. die Batterie genauer anschauen.
Danke für die schnelle Antwort! D.h. ich kann nicht einfach nach der Nummer gehen?
Kann erst heute Wagen wieder an den Wagen und mir den Minuspol bzw. die Batterie genauer anschauen.
Ich habe mal eben auf die schnelle geschaut und ein Foto gemacht, ich als Laie erkenne da leider nicht viel:
http://www.bilder-upload.eu/upload/0ae935-1472144842.jpg
Woran erkenne ich denn, ob es eine AGM Batterie ist?
Ich würde mir jetzt die "Exide 096 AGM Autobatterie 70Ah AGM700 EK700" in der Bucht für 144€ bestellen, die wird passen wenn ich das richtig sehe?
Das ist eine 70Ah AGM. Ob es eine AGM ist, erkennt man am Kaltstartstrom, der deutlich höher ist als bei normalen Batterien(hier 760A, normale haben irgendwas um die 650A).
Gute Batterien hat Banner, Moll, und Exide. Mit denen machst nichts falsch.
Das ist eine 70Ah AGM. Ob es eine AGM ist, erkennt man am Kaltstartstrom, der deutlich höher ist als bei normalen Batterien(hier 760A, normale haben irgendwas um die 650A)
Genau. Hab noch was im Kleinhirn dass bei BMW AGM Batterien schwarz sind!?
Außerdem ist ein IBS verbaut, nach dem Tausch muss die Batterie registriert werden damit sie ordentlich geladen wird.
AGM sind nicht zwingend schwarz, unser Opel Adam hat eine blaue AGM drin...aber meistens sind sie schwarz
Klaro, gibt von Varta auch graue AGM Batterien.
Die Farbe war auf BMW bezogen. Oder ich täusch mich, kommt auch mal vor.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe Bezüglich Registrierung, wieviel kostet es denn?
Bei einem Codierer ein paar Euro, bei BMW etwas mehr
Beim schon mal nen 60er.
Ein Codierer oder Bekannte mit diverser Software sind weitaus billiger. Muss man aber erst mal haben.
Kannst auch mal in einer freien Werkstatt fragen was ne AGM + Registirerung kostet.