Beiträge von dschepens

Ist bei mir genau so: beim einschalten und erhöhen der Empfindlichkeit wischen die scheibenwischer einmal über die Scheibe.

Nur ändert nix an die Empfindlichkeit

Auch diesen Besuch hat keine Besserung gebracht. Raedel hat noch immer keine Funktion. :frust:

Habe mal ein Email an BMW-Belgien geschickt und bin gespannt was die antworten??

Gruss,

Auch dieser fing dann wieder bei "Adam und Eva", sprich der richtigen Bedienung der Sensors an und fragte noch nach, wie ich denn den Sensor bediene

Ich war diese Woche beim :) wegen mein Regensensor.

Der Meister kam zu mir und sagte das gar nichts los ist mit mein Regensensor.

Es stimmt das nach den tauch der Windschutzscheibe, man den Sensor nicht initialisiert hatte.

Doch beim letzten Besuch hat man das schon erledigt und jetzt ist alles OK.

Das die Empfindlichkeit kaum regelbar ist über diesen Rädchen, ist offensichtlich keine große Sache und dazu hat er eigentlich auch nicht geantwortet.

Er meinte auch noch das bei aktiven Regensensor, die Wischer nie in die höchste Geschwindigkeit schalten.

Und wenn man am Ampel anhält werden die Scheibenwischer umschalten auf Intervall falls Dauerwischen aktiviert ist… ?(

Was diesen Besuch gebracht hat, kann ich noch nicht beurteilen weil es noch nicht geregnet hat.

Doch ich habe keine große Erwartungen.

Gibt es bei BMW Jemand der die Funktionen genau kennt?

Immer hört man eine andere Geschichte.

Eindeutige Information in die Bedienungsanleitung vom Wagen Könnte Auskunft bringen.

Gruß,

Hallo,

Ich fahre ein 318i N46 Baujahr 2006.

Seit kurzem gibt es öfter Fehlzündunge beim fahren auf der Autobahn, doch es gibt keine warnung vom Motorelektronic: man spürt es am kurzen bremsen

Wann wurde deinen Motor gebaut?

....

Jetzt hat es doch eine Fehlermeldung gegeben-> Fehlerspeicher sagt:

• Unterbrechung im Motorkabelbaum
    • Funktion Drosselklappe nicht OK

Kosten € 1300 o_O

Gruss,

Hallo,

Ich habe mein LPG-Ausrüster die Gasseinspritzung nachstellen lassen ( war zu fett ) und nach einige Tagen war diesen Geräusch beim Anfahren verschwunden. :thumbup:
    Doch Anfang diese Woche gab es eine Motorstörung: gelben Motor aufs Display und eine Warnung für reduzierte Motorleistung.

Im Fehlerspeicher gab es eine Unterbrechung im Motorkabelbaum und Drosselklappe defekt.

Weil man die Drosselklappe nicht auf Lager hätte, muss ich ein neuen Termin Vereinbaren.

Der Kabelbaum werde ich jetzt nicht tauschen lassen ... werde mal sehen ob es noch weiter Plobleme bringt. Ist eine teuere Sache: +- € 500 o_O

Nach löschen vom Fehlerspeicher gibt es jetzt keine Fehlermeldung mehr.

Gruss,

Dirk

Am deutlichsten merkt man es eher bei leichtem Regen. Sobald ich die Intensität verändere wischt er früher und somit öfters. Ebenso wechselt er schneller von der Intervall in das Dauerwischen.

Sobald es stark regnet schaltet der Scheibenwischer auch von alleine auf Dauerwischen und dann auch je nach Empfindlichkeit auf auf die höchste Stufe.
    Ich verändere die Intensität gerne mal individuell zwischendurch. Gerade bei Sprühregen zw. der Gicht des Vordermannes finde ich es hilfreich.

Mein BMW ist aus 12/06 und ich habe bisher kein Softwareupdate machen lassen. Ehrlich gesagt kann ich dir auch nicht sagen welche Version habe.

Hallo Alex,

Vielen Dank für dein hilfreichen Antwort.
    Genau wie du es beschrieben hast, zo habe ich mich die Funktion des Regensensors auch vorgestellt.
    Und bei mir funktioniert es nur teilweise: Regensensor OK, keine Empfindlichkeitsregelung.
    Das bedeutet ein neuen Termin beim :)
    Es ist schwär zu glauben das man eben für solche "einfache" Sachen, nicht gleich die richtige Lösung hat.

Gruss,

:dito::dito:

Eindeutig ist bei mir auch eine Veränderung spürbar!

Kannst du mal etwas genauer sagen wie man spürt das die Empfindlichkeit sich ändert wenn man al Rädchen dreht.
    Wenn es sehr stak regnet, wird dan auf die höhste geschwindichkeit geschaltet oder nur auf dauerwischen?
    Welche software version hast du? Vielleicht hat es doch ein Einfluss.

Gruss

Hallo,

Habe meine Kiste zurück, nach ein ganzen Tag beim Freundlichen.
    Ergebnis ist „Null“, nix
    Ich habe den Eindruck, diesen Rädelnchen ist etwas spirituelles … man muss dran glauben das es eine Funktion hat.
    Zum glück musste ich nichts bezahlen wegen vergessen bei scheibenweschsel.
    Bei Audi ist es anders … doch leider fahre ich diesen BMW X(

Hallo,

Ich habe ein VSI von Prins drin.

Am anfang gab es welche Probleme: rülpsen beim Anfahren.

Offensichtlich war es weil die Anlage zu fett einstelt war.

Jetst ist es OK, nur ein wenig Leistungsverlust im vergleich zu Benzin.

Habe ein Termin am Donnerstag 03 Dezember.

Der wagen muss ein ganzen Tag in der Werkstatt ... was werden die alles machen ?(

Ich habe den Eindruck das irgendwelchen Problem ihr bekannt ist ... vielleicht gehört ein Software-Update auch dazu