Beiträge von dschepens

    Hallo,



    Ich suchen noch immer was diesen rülpsen verursacht beim Anfahren. Ich weiβ schon das der Keilriemen diesen Lärm durch starken vibrieren verursacht.


    Weil der Riemenspanner, Riemen und Dämpfer schon ausgetaucht wurden, liegt es nicht an dieses.


    Mein Auto wurde umgerüstet auf LPG (VSI von Prins) uns seit dann ist es schlimmer geworden.


    Hat diese Drosselklappe auch eine Funktion bei niedrichen Drehzahl?


    Kann es sein das wenn die Einspritzung zu fett eingestellt ist, die Drosselklappe versucht zu korrigieren uns es nicht schafft?


    Muss auch noch dazu zagen das, nach Kaltstart, der Motor rüttelt währen die erste 500m auf Benzin. Nach umschalten auf Gas, geht es besser.


    Gibt es ein Möglichkeit zu prüfen ob die Drosselklappe richtig funktioniert? Bei Motor aus ist sie ganz geschlossen.


    Hoffentlich findet jemand mal die richtige Spur, damit ich diesen Problem lösen kann. (Der :) hat keine Ahnung …)



    Vielen Dank,


    Dirk

    Hallo,


    Ich habe ein ähnlichen Problem (318i n46 05/2006).


    Nur macht es nix aus of Klima on oder aus ist.


    Wenn ich beim Anfahren etwas mehr Gas gebe, ist es weg.


    Diesen Geräusch kommt von der Keilriemen der in diese Situation startk vibriert und deisen Dämpfer ist nicht in die lage es zu verhindern.


    Leider habe ich die Ursache noch nicht gefunden ... dachte an die Drosselklappe, aber kann es nicht beweisen.


    Hoffentlich werde ich mal die Ursache finden weil diesen Geräusch (Brummen) ist sehr störend bei ein zo teueren Wagen.


    M.f.G.


    Dirk

    Hallo,


    Ich habe schon öfter gelesen das, seit BMW Valvetronic eingeführt hat, man auf die Drosselklappe verzichten kann.


    Zitat:


    Ein sparsamer Sprinter


    Obwohl er 25 PS und 20 Newtonmeter mehr leistet als der alte 318i, liegt der Neue beim Normverbrauch mit 7,2 zu 8,0 Litern Super klar vorn.


    Der Grund: Die Valvetronic steuert Hub und Öffnungsdauer der Einlassventile mit einer elektromechanischen Mimik, der Valvetronic. Das macht die Drosselklappe im Ansaugtrakt überflüssig, die vor allem im Teillastbetrieb (bei wenig Gas also) das Frischgas auf dem Weg in den Zylinder hemmt und so den Verbrauch in die Höhe treibt.


    Ich habe beim N46 Motor gemerkt das es noch immer eine Drosselklappe gibt...


    Sehe: http://de.bmwfans.info/parts/c…hrottle_housing_assembly/


    Welche Funktion hat die Klappe noch?


    M.f.G.


    Dirk