Hallo,
danke für Deine Antwort.
Muß nach dem Wechsel der Steuerkette etwas angelernt bzw. programmiert werden?
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Muß nach dem Wechsel der Steuerkette etwas angelernt bzw. programmiert werden?
Hallo,
müssen beim Wechsel der Steuerkette auch die vier Injektoren gleich erneuert werden?
Hat vielleicht jemand eine Beschreibung wie man bei N43 die Steuerkette wechselt (alle Schritte) oder was man dabei beachten muss.
Steht in der Beschreibung etwas über die Injektore?
Danke Euch im Voraus
tatsächlich kosten die Injektoren jetzt nur noch ca. 200€.
Bei mir wurde damals auch die Hochdruckpumpe ausgetauscht.
Angeblich halten die Pumpen keine 150 Tkm aus?
nur die vier Injektoren kosten schon fast 1800€
Sonst laufen die 318i Motoren 1A.
Ich habe auf dem Tacho schon fast 170 Tkm drauf.
Fast vergessen, die Steuerkette noch!
Die bekommt man aber auf Kulanz ausgetauscht.
Eigentlich wollte ich schon einen neunen 3er kaufen.
Leider musste ich festgestellt, dass man für die fast gleiche Konfiguration wie meine vom 10/2009, heute 7000€ mehr ausgeben muss?
Naja das Blech hat sich ein bisschen geändert, der Motor eher schlechter (jetzt nur noch 3 Zylinder).
Kurz gesagt verstehe ich die Preissteigerung nicht.
Ich habe ich mich entschieden meinen weiterzufahren, bis er nicht mehr kann.
Mal gucken ob man mit dem Motor 250 Tkm machen kann?
Für frühere Modelle war es kein Problem.
Bei mir waren es die Injektoren.
Kostenpunkt: 2300€.
vielen Dank für die Hilfe.
hat vielleicht jemand eine Anleitung für den Wechsel des Schwingungsdämpfers (11 23 7 551 308) der Kurbelwelle?
Im voraus besten Dank.
Gruß
Martin
und was sagt ihr zu dem Teil?
http://www.amazon.de/gp/product/B00HW1W37S?psc=1&redirect=true&...
USB muss aber vorhanden sein!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
habe das gefunden:
http://www.amazon.com/ColorBond-657-Savannah-Leather-Refinisher/dp/...
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Hallo australia,
also die Fehler, die ATU am Montag (vor der Reparatur) ausgelesen hat sind weg.
Nach dem Austausch der Injektoren läuft die Kiste wieder ganz gut, und es besser für mein Geldbeutel wenn ich nicht mehr in die Richtung nachforsche.
Eins darf ich aber nicht vergessen: nach der Reparatur ist vor der Reparatur.
Als nächste ist wahrscheinlich die Hochdruckpumpe dran.
Den Rest (s. Link unten) darf man auch nicht vergessen.
https://www.automd.com/recall-tsb/search/?m=BMW&mm=3+SERIES&y=2009&s=tsb