Beiträge von novaq

Dan wird eh kein Plastik-Golf3 Style-Bodykit mehr drunter passen ;) (zum Glück)

Du kennst mich nicht, darum sei dir vergeben. Und nun erwähn diesen Golf 3-Ausdruck nicht mehr wenns um meinen Wagen geht, alles klar? :huh:;)

@ Dommsau: Dann hätte ich auch M-Packet geschrieben.. ;) Ne echt, klar gehört das zu den Favoriten.
    Dass aber beinahe jeder damit rumfährt stört mich schon irgendwie.. Die einzige Alternative die ich momentan sehe wäre, wie schon erwähnt, die M3-Sedan-Replica.
    Wäre einfach mal was anderes zum M-Packet, und hat trotzdem noch BMW-Charakter. Am liebsten wäre mir natürlich eine Original-M3-Front, nur habe ich weder die Zeit noch das Geld dies zu realisieren.. (Mal ganz abgesehen von den restlichen Schwierigkeiten betreffend Gesamtbild.)

Okey, danke Jungs, dann ist der Entscheid soeben gefallen. :)

@ Staati: Alles klar. :) Also was auf jeden Fall in Frage kommt ist das M-Packet plus Flabs. Gefällt mir zusammen doch recht gut!
    Was mir auch sehr gefällt, sind die M3-Front Nachbauten. Würde mir eigentlich sogar besser gefallen, weil die in Europa noch fast nirgens zu sehen sind.
    Aber da ist die Frage wieder: Welche Seitenschweller dazu, und welche Heckstossstange? Das Gesamtbild muss ja auch was hergeben..

Und dann denk ich trotzdem immer: Gibts vielleicht doch noch was schöneres, was ich einfach noch nicht entdeckt habe..? Die Entscheidung ist schwierig, kennst du sicher. :D

@ Dommsau: Hmm das bezieht sich dann aber wirklich NUR auf das M-Packet, nicht?

Was für einen Bodykit? Ich kenn das Wort sonst nur aus "E36-ich-verbastel- meinen-Karren-Foren"

Ganz ruhig Cowboy, hier sind wir nicht im E36-Forum.

Ich will nicht jedes mal "Front-/Heckstossstange/Seitenschweller/Heckspoiler" schreiben, nur deshalb habe ich das Wort "Bodykit" verwendet. Wenn dir ein anderes, E90-konformes Wort einfällt, werde ich dieses gerne benutzen. :)

Kann dich trotzdem verstehen, mich errinert das Wort an dasselbe..

Hi Leute

Plane gerade meine nächsten Anschaffungen, und kann mich irgendwie nicht entscheiden was zuerst kommen soll... Als nächstes auf der Einkaufsliste steht ein Gewindefahrwerk und ein Bodykit (Front-/Heckstossstange; Seitenschweller; Dach-/Heckspoiler), nur:

Was soll ich zuerst kaufen?

Ich will unbedingt andere Stossstangen, meine Serien-nicht-M-Packet Stossstangen sehen echt nicht schön aus. Passen gar nicht zu dem schönen E90. :D
    Aber an das Fahrwerk, sprich an die neue "Höhe" vorne, muss ich mich ja auch erst gewöhnen, und was ich auf keinen Fall will, ist:
    Zuerst das Bodykit kaufen, dann tieferlegen, und dann die neue Front im nächsten Parkhaus liegen lassen...

Deshalb dachte ich, zuerst das Fahrwerk kaufen, dann den Rest..

Wie seht ihr das, und wie habt ihr das bei euch gemacht?

Noch keine Bedenken wegen dem aufsetzen gehabt?
    Bei all den bösen Schwellen und steilen Parkhauseinfahrten.. ;(:D

Gruss
    Novaq

Finde das aber nicht schlecht da man damit auch die Temperatur im Ablagefach regeln kann ;)

Ahh okey, das ist echt nicht schlecht, wusste ich nicht.. Gewöhnungsbedürftig ist es trotzdem, dass der Fahrer da hinten rumfummeln muss.

proXi: Okey, danke für die Info.. Eigentlich hätte ich mir das ja denken können, bin aber irgendwie doch nicht davon ausgegangen dass da Sensoren für sowas drin stecken..

ich könnte mir vorstellen, dass das evtl. ein signal ist, damit ich weiß, dass der motor warm ist, ist aber auch nur eine vermutung...

Hmm das bezweifle ich, die Idee gefällt mir jedoch... Ein "Und-jetzt-gib Stoff"-Signal sozusagen... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hi Leute

Habe zwei kleine Fragen die mich schon seit langem beschäftigen.. :D

Was passiert das Umluftzeichen bewirkt ist klar. Aber was genau bewirkt das Umluftzeichen mit dem A in der mitte? :gruebel:

Und noch was: Wieso wird im Fond trotzdem volle Kanne geheizt, obwohl vorne an der Klima 16 Grad eingestellt ist? Nur weil hinten im Fond der Regler noch auf rot gestellt ist? :watchout:
    Auf blau kann ich den Regler ja auch nicht stellen, sonst wird doch dort nicht mehr geheizt, wenn ich vorne auf 28 Grad schalte.. Muss man wirklich jedes mal wenn man an der Klima von warm auf kalt umstellt (oder umgekehrt..) hinten auch noch den Regler drehen?? :eek: Das nervt irgendwie...

Cheers

Novaq

ich war vor kurzem auf der autobahn und wolltet mal das auto bis zum limit bringen also ausfahren was mich erwartete war meiner meinung nach beunruhigend normalerweise kommt bei max 250 km/h der drehzahlbegrenzer zum einsatz bei mir allerding nicht es war eine gerade strecke und die nadel guing runter bis zur tankanzeige laut navi bin ich 284 gefahren das ist doch unnormal. die leute bei bmw haben aber nix gefunden die meinten ich soll mein DTM bmw wieder mitnehmen wäre wohl alles ok

Dieses Problem hätte ich auch gerne.. :D

Das mit dem Scheibenwischer ist wohl so gewollt, ist bei mir genau dasselbe. (Finde das allerdings auch gut so.)

Habe auf einem Parkplatz vor zwei Wochen zugeschaut, wie ein Rangerover knirschend sein Heck in einer harten Schneewand versenkt hat, da ist vermutlich dasselbe passiert.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass dies das PDC eigentlich merken müsste? Es schlägt schliesslich sonst schon Alarm, wänn sich ein hauchdünnes Ästchen hinter dem Auto befindet..? :watchout: