Beiträge von novaq

    @ Nighty: Ist nicht die Meinung des Systems (mindestens bei BMW), dass Personen farblich so deutlich markiert werden, dass sie im Augenwinkel o.ä. vom Fahrer wahrgenommen werden?
    Wäre dem nicht so, wäre dieses System wirklich hauptsächlich Spielerei. Man kann ja nicht andauernd darauf schauen... Ausser man fährt ohne Licht und nur mittels Nightvision? :D

    Naja das ganze ist schon einbisschen an der Grenze, aber was tut man nicht alles für seinen treuen Begleiter auf vier Rädern..
    Ne versteh mich nicht falsch, der ganze Aufwand ist ja nicht nur für die FL-Heckleuchten.
    Die FL-Scheinwerfer hätte ich dann auch, sowie Bi-Xenon und Kurvenlicht.. :auto:


    Und ja, ich weiss leider was die in etwa kosten.. Habe aber immernoch die Hoffnung, dass ich das Zeug irgendwo günstiger kriege..
    (Und mit Hoffnung meine ich den inständigen Wunsch an den lieben Gott, mir zu einem günstigen Preis FL-Optik zu gönnen... :thumbsup: Die Hoffnung stirbt zuletzt :D ... )

    Eigentlich hatte ich eh später vor, die Frontscheinwerfer durch die FL zu ersetzen. Und die Heckleuchten wollte ich auch noch ersetzen.
    Nun habe ich durch Michi erfahren, dass ich für die Frontscheinwerfer auch die Heckleuchten ersetzen muss, was ich ja eh wollte.. Für diese muss ich auch noch die Heckklappe ersetzen. Und ein Steuergerät brauchts dazu auch noch.


    Wenn ich schon den ganzen Aufwand betreibe, wäre es aber schön wenn ich dafür das Kurvenlicht hätte. :D Brauchts dann dafür noch ein zusätzliches Steuergerät..?


    Bis jetzt komme ich auf folgendes:


    2 x Frontscheinwerfer Xenon mit adapt. Kurvenlicht
    2 x Heckleuchten
    1 x Heckklappe
    1 x Steuergerät, für was genau...? :wacko: Oder zwei Steuergeräte...?


    Komplizierte Sache... Aber die Heckleuchten des FL habens mir einfach angetan... Finde dies sind die schönsten E90-Leuchten die mir bis jetzt untergekommen sind.

    :eek: :staunen: :watchout:
    Damit es angeht sobald es dunkel wird und ausgeht sobald es hell wird :P


    Gerne auch Tunnellicht genannt -> du fährst in Tunnel rein -> es wird dunkel -> Licht geht an -> du fährst raus -> es wird hell -> Licht geht wieder aus! ZUM BEISPIEL!

    Wenn bei mir der Schalter auf Automatik steht, bleibt das Abblendlicht trotzdem immer an..?? :eek:


    Wie finde ich eigentlich raus, ob ich das adaptive Kurvenlicht habe? (Habe Xenon)
    Sieht man das, wenn man im Stand oder z.B. bei Schritttempo im Parkhaus eine Kurve fährt?