Würd ich so nicht sagen Badavalance....
Habs im 7er immer zusätzlich zu den Xenons angehabt und empfand es als Bereicherung
1200,- Steine für die Cam finde ich aber mal ne Ansage.....
Würd ich so nicht sagen Badavalance....
Habs im 7er immer zusätzlich zu den Xenons angehabt und empfand es als Bereicherung
1200,- Steine für die Cam finde ich aber mal ne Ansage.....
Ich konnte es mal ein ähnliches System in der Mercedes S-Klasse ein paar Tage testen. Ich muss aber gestehen, dass ich damit nicht wirklich viel anfangen konnte. Es ist sicher gewöhnungbedürtig immer wieder in den Monitor schauen zu müssen. Da ich nur 4 Tage mit dem Wagen verbringen konnte habe ihc mich nicht dran gewöhnen können, und bin in der Regel ohne das System gefahren. Daher auch nettes feature, aber kein MUSS.
@ Nighty: Ist nicht die Meinung des Systems (mindestens bei BMW), dass Personen farblich so deutlich markiert werden, dass sie im Augenwinkel o.ä. vom Fahrer wahrgenommen werden?
Wäre dem nicht so, wäre dieses System wirklich hauptsächlich Spielerei. Man kann ja nicht andauernd darauf schauen... Ausser man fährt ohne Licht und nur mittels Nightvision?
Wennst die Kamera alleine kaufst hat die einen Neupreis von über 2000 Euro... :8o:
Hab gerade nachgesehen, und die Camera vom 5er kostet 2330 + MWST. Also schon ein bisschen übertrieben... Dann brauchst du noch Steuergerät das nur läppische 80+ kostet und must rumbasteln mit den Haltern und dann noch hoffen dass es funzt....
Da ich mal vermute, dass das System über den Navi-Monitor laufen soll, finde ich es ziemlich sinnfrei, da man immer wieder den Blick von der Fahrbahn nehmen muß. Wenn es hingegen zentral in Blickrichtung läge, ist der Blickwechsel wesentlich unkritischer und ungefährlicher. Die Zeit, die man beim Wechsel vom Navi zur Fahrbahn benötigt, relativiert jeglichen zeitlichen Vorteil des Systems.
jo ne interaktive frontscheibe. das wäre doch was. wo man die peoples markiert sieht über die ganze scheibe hin.das gleiche mit geschwindigkeitsanzeige. warum erst im display anzeigen lassen wenns blinkend auf der scheibe zu sehen ist ohne das man seinen blick con der strasse nehmen muss.
@ Daniel und Tracid:
Genau dieses Problem hat BMW offenbar damit gelöst, dass die Personen sehr deutlich auf dem Bildschirm angezeigt werden, und somit auch aus dem Augenwinkel registriert werden.. Siehe Bild:
[Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/7series/sedan/2008/allfacts/ergonomics/_shared/img/night_vision.jpg]
@ badavalanche1
fahre es einmal und du wirst deine Meinung ändern, ich finde es total klasse, hab es bei einem Kollegen gesehen und du siehst erheblich mehr. Vor allem wenn du so wie ich im ländlichen wohnst. Tiere sind in der nacht deutlich eher zu erkennen, vor allem im Wald am Wegesrand.
..aber eine Nachrüstung im E9X wird sicher sehr sehr sehr teuer oder erst garnicht realisierbar