Beiträge von Sollo

Die Messung war nicht am gleichen Tag wie Rolf.
    Und wenn Rolf nur 292PS Radleistung hat, aber dann knapp 390 am Motor, dann kann ja irgendwas nicht stimmen!
    Die Verlustleistung war irgendwas um die 41PS beim 335d stimmts?! (siehe Diagram vom 335d)
    Warum sollte die vom 335i dann doppelt so groß sein!?

Die Ungereimtheit waren an meinem Prüfstandslauf: es war Bullenheiß! 39°C Temperatur.

Deswegen fällt die Leistungskurve auch nach 5000 U/min ab.
    Die Ansaugtemperatur wurde wohl zu hoch. Und das Steuergerät hat die Leistung zurück genommen.

Werde aber demnächst nochmal bei normalen Temperaturen auf den Prüfstand gehen.
    Dann wird die Leistung sicherlich noch ne Ecke höher sein.

Wenn ich zu Hause bin werde ich die Schleppleistung mit ins Diagram nehmen.

Gehts noch?!

Wenn du willst, kann ich dir die Prüfstandsdatei zukommen lassen. Dann kannste selber rumfummeln und sehen dass man bis auf die Normen nichts an der Leistung bzw Drehmoment rumpfuschen kann.

335i-Biturbo Rolf war bei dem Prüfstand mit dabei und kann es bezeugen.

Welche beweise willst du denn noch???

Auf dem Schätzeisen wo du drauf warst werde ich bei 20°C sicherlich über 317PS Radleistung haben ^^

Hm, die Evotech-335i machen mich so langsam stutzig!
    Also der gute Rolf (335i-Biturbo) hatte seinen ja auch bei Evotech machen lassen. Dort hatte er über 390PS laut Prüfstand.
    Bei einem unabhängigen Prüfstand waren es dann nach ein paar Monaten so um die 360PS, stimmst?

Und wenn ich jetzt höre dass dein Evotech-Kumpel schlechter läuft als dein GIAC2 335i dann bestätigt sich meine Vermutung dass mit Evotech was nicht ganz koscher ist.

Aber jeder Prüfstand hat seine eigenen Methoden. Auf nem Dynojet kommen sicherlich niedrigere Zahlen raus als auf so nem ADAC-Schätzeisen.

Mit der JB3 kannste auch locker über 400PS erreichen.
    Andere Downpipes, LLK, Luftfiler, Auspuffanlage und der Wagen wird seeeehr böse!

Aber mir reicht meine Leistung jetzt.
    Ein andrer LLK wird noch kommen, aber mehr auch nicht.

So Mädels. Mal was neues von meiner Seite.
    Hatte mich mit nem Kumpel getroffen der eine japanische Supra sein eigen nennt. Diese steht auch ziemlich gut im Futter.
    Als sie soll leicht schneller sein als DER Astra OPC :)
    Haben und zufälligerweise auf der AB getroffen und diese war auch noch komplett unbefahren und nicht Limitiert.

Was soll ich sagen... Supra ist kein Gegner mehr für mich solange sie Serie ist.

Haben auch Elastizität versucht. Ab 80km/h im 4ten Gang.... Oooooh, da wurde die Supra im Rückspiegel schnell kleiner.

Was ich leider bemängeln muss. Mein Wagen ist zwischenzeitlich wieder ins Notlaufprogramm gegangen. So nach dem 3ten Vollgas Lauf.
    Turbos schön kühl gefahren, von der Bhan runter und Motor aus. Nach 3 min Motor wieder an und alles tutti.
    Liegt das vielleicht am Sprit??? Hatte leider das SP von Jet getankt.
    Muss mal gucken ob das mit Ultimate auch passiert...