JB3 2.0 P'n'P Erfahrungsberichte/Fragen/Diskussionen

• Hello @ all,

hatte nun gestern wieder mal Gelegenheit, ein wenig zu testen.

Also:

MAP 5 läuft gut, das vibriergeräusch ist auch zwischenzeitlich weg.

Interessanterweise läuft MAP 7 SCHLECHTER wie map 5.
    Getestet: 2000 - 6000 + 2500 - 5000 U/min, jeweils im 3. Gang, jeweils war MAp5 ca. 1 sek. schneller.

Ich bin nun dran, mit Terry eine MAp1 zu schreiben, also eine Stufe zwischen Map5 und Map7, ich halte euch weiter
    Informiert.

@ Dennis
    Hattest zwischenzeitlich Gelegenheit für die OPCs?

• Hab ich mir gedacht mit Map7!

Dafür solltest du besseres Benzin tanken (Racegas) und mal gucken ob genug Abgase durch die Downpipes kommen ;)

Die denke mal die OPCs werden heute von mir rasiert :)

• "Mach uns JB3 Fahrer stolz" :D

Nein, hat mit dem Benzin nicht so sehr viel zu tun!
    Ich versuche nun eine Konfiguration, auf meinen Geschmack angepasst.
    Untenrum etwas weniger overboost und daher etwas weniger drehmoment, jedoch oben rum etwas mehr drehmoment.
    Oberrum etwas weniger druckkorrektur und etwas mehr benzin...

ICH BIN GESPANNT !! Übrigens auch auf die Resultate im Vergleich zu den OPCs, wenn die immernoch nicht wegfahren, dann versteh ich die Welt ehrlichgesagt nicht!

• Die Jungs sind schon flott!

Man erkennt zwar nicht viel aber:
    Hier mal gegen einen Audi TTS (gefilmt aus dem Opel)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier gegen nen Golf (265PS)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Weil ich seit der JB3 Aktion noch nicht gedrückt habe ;)

So, gestern großer Shock!
    Bin gestern mit 3 Kollegen im Auto über die Bahn gefahren und habe mal im 4ten Gang von 120 bis ca. 190 durchbeschleunigt.
    Map5, Aral Ultimate 100 und laut BC ca 29°C Aussentemp.

Auf einmal geht die Halbe Motorkontrolllampe an und der Wagen sagt mir dass die Leistung reduziert wurde. Ich soll landsam weiterfahren. Ein Not-Stop ist nicht nötig.

Bin dann direkt vom Gas... mit 100 zur nächsten Ausfahrt, auf nen Parkplatz und Wagen abgestellt.

Dann auf Map0 geswitcht nach 20 Sek wieder angemacht, Fehlercode weg.

Auf dem Rückweg habe ich dann wieder Map5 angemacht. Auto läuft wunderbar.

Heute morgen mal die Fehlercodes ausgelesen.

Die einzige Motorstörung war 30FF Abgasturbo Niederdruckseite.
    Fehler steht nicht mehr an.

Muss ich mir Sorgen machen?

• Kontaktier mal Terry.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Dennis,

mach das mal - der kann Dir da was zu sagen, hatte ich allerdings noch nicht!?!