Beiträge von schlubbi

Du machst mir angst... hab das gleiche vor ...nur mit Eibach... hast du BMW Normal oder Sportdämpfer ? Werde ggf. aber auf KOmplettfahrwerk umsteigen...

LG

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und tausche nur die Federn :lehrer:
    Wenn ich nochmal am Anfang stehen würde, dann würd ich jetzt auf ein Gewindefahrwerk zurückgreifen!
    Höchstwahrscheinlich ein KW Variante 1 Inox .... 1000€ + 300 Einbau, klingt viel Geld auf einmal aber
    dann bist wirklich glücklich ..... :herzen:

Hallo Leute,

mich würde es wirklich brennend interessieren wie sich euer Auto entweder mit einem Fahrwerk(H&R, Bilstein o. KW)
    oder mit den Eibach Federn fährt! :herzen:

Ich habe bei mir die H&R 45/35 Federn eingebaut und fahre mit 19" 235er Non-RFT Hankook EVO V12 rundum + H&R HA 40mm Spurplatten durch die Gegend,
    aber mir kommt das ganze Fahrverhalten schwammig vor, :schlecht:
    nun weiss ich nicht ob das nur an den Reifen(Non-RFT) liegt oder an den Federn.. ?(
    Deswegen, ich komme aus Achstetten das liegt in der nähe von Ulm, wenn einer von euch die oben genannten Teile eingebaut hat und lust hätte
    mir zu zeigen wie es sich bei ihm anfühlt zu fahren, dem wäre ich zu dank verpflichtet. :applaus:

Also, bitte melde dich :super:

Hallo Leute,

habe jetzt das Forum durchsucht aber nicht gefunden welches Öl von BMW verwendet wird.
    Ich weiss nur noch eins, das bei mir mal ein 0W - 40 von Castrol nachgefüllt worden ist, aber welches genau? :eek:
    Es gibt verschiedene Ausführungen in dieser Viskosität. Z.B Castrol RS oder Formula etc....
    Was ist nun das richtige Produkt zum Nachfüllen, wenn es mal wieder soweit ist?
    Hintergrund der Frage ist deswegen, ich fülle bei BMW nicht mehr das Öl auf, das ist mir einfach zu teuer! :herzen:

das mit dem ATU schlag dir mal gleich ausm Kopf, da habe ich nur kurz geparkt,
    um dieses Bild zu machen :lol:

Federn+Einbau = 270€
    Distanzscheiben H&R 40/Achse DRA 89€
    Spureinstellen/vermessen 50€
    ---------------------------------------------------------
    409€
    -------
    -------

Ne es sind 20er pro Seite :)
    Aber wie ich mich kenne werde ich wahrscheinlich ein Gewindefahrwerk irgendwann verbauen da er mir mit diesen
    federn 45/35 hinten zu sehr runtergeht!! :eek:
    ausserdem ist das Fahrgefühl mit normalen Reifen schon gewöhnugsbedürftig..... :traurig2:
    Nur das liebe Geld, wieder gute 1300€ gehen damit verloren und ob es den erwünschten Effekt bringt, stellt sich immer erst nach dem Einbau heraus, :lehrer:
    was ich nicht bezweifle bei einem kw fahrwerk, aber man kann es eben nicht wissen.... :super:

Alles klar hier nun die Bilder von der Verbreiterung.
    En Kumpel meinte da würde ich ja so durch den TÜV kommen ohne bördeln etc.
    schauts euch an, sind zwar nur handy bilder aber man sieht schon den Unterschied.

Vorher: :staunen:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/16.04yW6cZAeZPZCu8Nb.JPG]

Nach der Arbeit: :super:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/16.04p9YHfEEkrP47vLq.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/16.04O8P08E8x2eAUu2f.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/16.04qtqPlBELAPiPuiV.JPG]

Also ich häts mir wirklich schlimmer vorgestellt, mit schleifen etc, aber da ist nichts wir sind zu dritt ins Auto gleich nach dem Einbau und sind auch über viele Sachen gefahren, nichts
    zu viert im Auto dürfte auch kein Problem sein, wenn dann noch beladen wird im Kofferraum dann könnte es langsam knapp werden ;))

Und eins muss ich noch dazu sagen, ein ganz wichtiger Faktor:
    Ich hatte ja ein so ca. schwammiges Fahrverhalten mit den Non-RFT Reifen, das ist jetzt mit der Spurverbreiterung fast komplett verschwunden, nur geil :herzen:

@Balck Style: jo danke :)

Heute um 14 uhr hab ich nen Termin wegs der Spurverbreiterung, danach kann ich ma Bilder machen.
    Gestern Abend ist mir noch aufgefallen das mit jemand vorne reingefahren ist :cursing: , Fahrerflucht!!!! :wall:
    Trifft sich echt super das ich gleich nach der Verbreiterung sowieso zum Lackierer gefahren wäre!