Beiträge von Toxication

Guten Morgen,

in letzter Zeit habe ich immer wieder von einem sog. Zyklonfilter gehört, welcher auch gewechselt werden muss. Bei meiner Regerge im Internet bin ich leider auf die unterschiedlichsten Meinungen gestoßen. Daher seid ihr jetzt am Zug...

Was hat es mit diesem Filter auf sich? Wofür ist er zuständig, wann muss er gewechselt werden und habe ich überhaupt einen verbaut?

Danke für eure Antworten.

LG

Markus

Nimm das Xion 200 System. Ich betreibe es an einer Audison Srx.4 Endstufe und bin super zufrieden. Preislich kommst du da mit dem von dir angegebenen Rahmen auch ungefähr hin.
    Von mir auf jeden Fall eine dicke Empfehlung :thumbsup:

Gruß

Ich hatte 2 Tage einen 118d vFL von einem Freund. Der Durchschnittsverbrauch auf dem Weg zur Arbeit war identisch zu meinem 320d, ebenso der Verbrauch des 123d. Wie bereits erwähnt, braucht ein stärkerer Motor nicht automatisch mehr Kraftstoff.
    Ich persönlich würde den 320d als Minimum ansehen...

Gruß

Ich tanke bei JET, EDEKA (ist ne verkappte Shell) und OMV. Führe dazu seit nun mehr fast 40.000 km Buch bei Spritmonitor.
    Persönlich kann ich keinen Unterschied beim Spritverbrauch feststellen. Dieser liegt immer um die 6L. Je nachdem welches Fahrprofil, bzw. Bleifuß ich habe.

Genau meine Erfahrung. Ich tanke immer dort, wo gerade mein Tank leer ist. Reichweitenunterschiede konnte ich noch nie feststellen, zumindest keine, die auf den Treibstoff zurückzuführen sind.
    Aber wie hier bereits erwähnt, der Glaube versetzt bekanntlich Berge :thumbsup:

Prinzipiell würde ich mich nicht von dieser Laufleistung abschrecken lassen. Ein Langstreckenauto ist Motormäßig mit Sicherheit besser dran, als ein Fahrzeug mit weniger Kilometern, welches ständig durch die Stadt geprügelt wurde.
    Abgesehen davon gibt es massig 2er Golfs etc. mit 250.000 bis 300.000km und wenn ein so alter Golf das aushält, muss das ein BMW auch ab können.

Allerdings würde ich, nachdem ich privat auch sehr viel unterwegs bin, eher ein Fzg neueren Baujahres mit weniger Laufleistung kaufen.

Gruß

Markus