Beiträge von Toxication

Von meiner Seite gibt es auch eine klare Empfehlung für das AudioSystem X-ion 200 :thumbsup:
    Ich betreibe es an einer Audison Srx.4 Endstufe, welche den benötigten Filter schon integriert hat. Am Fahrzeug selbst muss auch nichts veändert werden, alles passt genau ohne Nacharbeiten in die originalen Halterungen. Äußerlich ist auch kein Unterschied zur Serie erkennbar, was für mich auch ein wichtiger Punkt war.
    Man munkelt sogar, es sei dem ProLogic 7 klanglich überlegen...Ich bin vollkommen zufrieden damit.

Gruß

Guten Morgen 8)

Mein Fahrzeug ist auch Baujahr 2006 und ich habe mittlerweile 94.000km damit zurückgelegt. Der einzige Defekt den ich hatte, war ein gebrochenes Scharnier, welches aber kostenlos gewechselt wurde.
    Ansonsten bin ich bisher absolut zufrieden und hatte außer den Inspektinen/Ölwechseln keinerlei Werkstattaufenthalte. Ich hoffe, dass es so bis zu seinem Nachfolger bleibt :thumbsup:

Gruß

Gute Nacht, oder Guten Morgen,

von BMW gibt es ein Nachrüstset (Alpine), was ca 350€ kostet. Dazu kommt dann ggf. noch der Einbau, falls man es nicht selbst macht. Soviel ich weiß werden die beiden Lautsprecher in den Türen getauscht und die Tieftöner unter den Sitzen an einer Endstufe betrieben. Den Klang kann ich nicht beurteilen, habe das System noch nie gehört.

Eine Alternative, die dann aber auch etwas mehr ins Geld geht, ist das X-ion System speziell für den e90. Dieses habe ich auch selbst verbaut und bin super zufrieden damit. Klarer klang und satter Bass, alles genau richtig. Angeblich soll es sogar besser als das Top-System ProLogic von BMW sein. Ich sehe gerade das du aus Augsburg kommst. Falls du eine Entscheidungshilfe brauchst, kannst du gerne probehören ;)

Lg

Markus

Ich würde die Sache in einem Brief schildern mit der Aufforderung um Kontaktaufnahme/Lösungsvorschläge und das ganze per Einschreiben zu sjk senden. Nicht vergessen eine Frist zu setzten.

Falls immernoch keine Reaktion kommt und du eine Rechtschutzversicherung hast, ab zum Anwalt. Wer nicht hören will, muss eben fühlen. Und dabei spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, dass es sich hierbei nur um einen relativ geringen Streitwert handelt.

Natürlich immer vorrausgesetzt du hast noch Garantie!

Gruß