BSD Schnittstelle?
Ja oben auf dem Stromverteiler der Batterie ist der kleine Stecker eingesteckt ... der ist doch für den IBS zuständig oder ?
Beiträge von Janschnuchel
-
-
Zitat von »-bernie-«
Einen Diesel, der 10 Jahre alt ist und 100.000km auf der Uhr hat würde ich persönlich niemals kaufen. Das deutet auf viel Kurzstrecke hin -> Der Motor ist eigentlich nie richtig warm geworden.
das is schwachsinn das so zu pauschalisieren!
ich fahr meinen M47 auch viel in der stadt... und glaub mir... der wird ausreichend warm!
als ich den kaufte war er auch fast 10 jahre und hatte nur 106.000km runter.
technische probleme am motor? NULL!
Denn sind wir ja schon zwei
-
Was bedeutet der fehler 004A27 intelligenter batteriesensor - layer ?? Habe mit carly ausgelesen ... Danke für eure Hilfe
-
Ja na klar lohnt sich das noch !!
Hatte auch erst überlegt das mk2 zu kaufen , aber so gravierend sind die Unterschiede nicht , außerdem bekommt man das mk1 schon für unter 500 Euro gebraucht .. und das tut was es soll und ich vermisse wirklich nichts an Technik ... sprachwahl, Bluetooth, Navi , rückfahrkamera usw usw usw ... alles top !!!! -
Also ich kann nur immer wieder sagen : Kauft keinen e91 ohne Garantieversicherung !!
Der e91 Vfl hat etliche Schwachstellen , so dass jeden Tag die nächste teure Reparatur anstehen könnte .... ist leider so
Meine Garantieversicherung hat innerhalb von 4 Monaten schon 4600 Euro für Reparaturen gezahlt .
Und die 4 Zylinder Benziner haben den n46 motor drin , welcher gerne kettenprobleme und auch vanos Probleme hat ... außerdem ist der Motor sehr träge und hat einen Verbrauch wie ein großer .... !! -
Mein Auto steht jetzt seit Dienstag bei bmw ,
Gewechselt wurde Schaltzentrum Lenksäule, Fußraummodul und Anhängersteuergerät.
Außerdem wurde ein Kabel in der Kofferraumklappe gewechselt .
In 4 Monaten , wurden jetzt rund 4500 Euro in die karre rein repariert.
Unglaublich!!!!
Mal sehen wie es weiter geht ...
Musste gestern noch das originale Radio vorbei bringen , da sonst eine Programmierung nicht möglich gewesen wäre ...
Ist schon echt nervig , wie oft das Auto in der Werkstatt steht ....
Schönes Wochenende
-
Moin, ein bekannter will sich einen e46 von 2004 kaufen mit Automatik getriebe . Ist es das selbe automatik getriebe wie im e90 vfl ?
Wenn nein , sind die getriebe gut bzw ausgereift ?
P.s der e46 ist ein 318i touring mit 125000km , ez 04.2004
-
Okay denn ist es ja genauso wie bei mir !! Denn scheint ja alles in Ordnung zu sein ... Danke !!!
-
In den letzten tagen springt mein zenec öfters auf den klimamodus...obwohl ich weder sitzheizung noch die temperatur bedient habe ...
Woran kann das liegen ?
Ist mir schon klar das das Klimabedienteil auch Signale in den can bus schickt , aber so häufig ??Desweiteren schaltet das Radio sich auch öfters in den tuner Modus und man hört dann nur rauschen , obwohl ich vorher im USB Modus war vorm aussteigen ...
Ist das bei euch auch so ?? -
Soweit ich weiß gehört das zum Service und man muss nichts bezahlen ... alles was "vorne im Empfangsbereich " passiert , ist kostenlos .
Außerdem gibt's ja auch Telefone , mir wurde die Auskunft auch schon des öfteren am Telefon durch gegeben .