Bmw hat bereits das Anhängermodul gewechselt und auch "erfolgreich" programmieren können . Das Auto ist vor kurzem erst bei Bmw gewesen und es wurde dort die Verkabelung nochmals geprüft .Sie sagten mir , es sei alles korrekt angeschlossen .
Bmw hat daraufhin mein zenec ze-3215 ausgebaut und mir aufgetragen , ich solle mit dem original-Radio (Business) eine Woche lang fahren , da eventuell falsche Can-Daten übermittelt werden.
Bin von Samstag bis Mittwoch mit dem Original Radio gefahren und komischerweise kam der Fehler nicht .
Habe dann das Zenec wieder angebaut und 2 Tage später war der Fehler wieder da ..
Ich bin mir aber ziemlich sicher das bei Kauf des Autos im Februar schon genau dieser Fehlercode vorhanden war , und zu diesem Zeitpunkt war das original Radio noch verbaut .
Und als Bmw das Anhängermodul gewechselt hatte , haben Sie ja das original Radio auch angeklemmt um programmieren zu können , und erst seitdem ist dieser Fehler mit der Head-Unit vorhanden ...
Ich steig da nicht hinter , was das sein kann ...
An meinem Anhänger funktioniert und leuchtet auch alles was dran ist , so wie es soll ...
Habe nur angst das durch diesen Fehler wieder das FRM einen Kurzschluss erzeugt !!!