Mir leuchtet auch irgendwie nicht ein , warum die App einen manipulierten Kilometerstand ausfindig machen kann ... schließlich kann bmw das mit ihrem Tester ja auch nicht rausfinden wenn der km-stand ordentlich manipuliert wurde und auf allen Steuergeräten umgeschrieben wurde .... und Profis machen das doch in der Regel schon so das es niemand raus findet. .. kläre mich bitte auf wenn ich was falsch verstanden habe ..
Beiträge von Janschnuchel
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Okay , das nehme ich mir zu Herzen und werde mir die App besorgen , da gibt es mehrere im appstore . Meinst du die für 44,99€ ? Und der Adapter für Android kostet 34 wenn ich das richtig gesehen habe ?? Macht das wirklich sinn? Benutzt ihr das öfters , habe ja wie gesagt einen diagnoselaptop in der Firma ... sagt dir die Carly app auch reparaturanleitungen?? Und noch eine frage zum Turbo , kann ich das vor Ort prüfen ob der Turbo defekt ist ?? Bei unseren Traktoren prüfen wir am Turbo immer ob das flügelrad am Gehäuse schleift und/oder die Welle "spiel" hat ... aber dafür müsste ich die Ladeluft-Leitung und AbgasRohr entfernen .... oder kann man das hören wenn der Turbo "vorgeschädigt" ist ??
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Das ist doch schon ein hoher Verbrauch , allerdings fahre ich so gut wie nie in der Großstadt. Fahre täglich 60 km Landstraße und ein bißchen in der Kleinstadt .
Zum Thema tuning , hätte ich ja einen kennfeldoptimierer am der Hand , der will 300 € haben , und bis jetzt habe ich noch nichts schlechtes von ihm gehört , und wenn mir mein Turbo hoch geht , hätte ich ja noch Garantieaber eins nach dem anderen .... mal schauen wie sich der 320d überhaupt so fährt , eventuell reicht mir die Leistung ja auch und der Verbrauch ist auch akzeptabel... das mit dem geheimmenü , zwecks wassertemperatur überwachen bekomme ich sicher hin , habe notfalls auch noch einen diagnoselaptop, welchen ich von der Arbeit mit nehmen könnte ( arbeite bei John deere ) ....werde auf jeden Fall vor - und nach der Probefahrt den fehlerspeicher checken!!! Was meinst du mit Masse Bänder ?? Masse für Stromversorgung? Oder waß meinst du genau ? Ich habe von dieser carly app noch nie etwas gehört , kann man damit den richtigen km-stand herausfinden ?? Dazu benötige ich doch aber einen obd Adapter von Handy zum auto oder ?? Ja die Tüv Berichte wären schon wichtig , da könnte man den km stand nachvollziehen , hoffe das ich die auch bekomme ...
hoffe wirklich das ich mir ein ehrliches und zuverlässiges Auto kaufe !!!! Man liest ja auch viel schlechtes über den 320d ....
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Woran erkenne ich ein defektes glühkerzensteuergerät?
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Okay danke für den Ratschlag, darauf werde ich achten und es ist schonmal sehr sehr beruhigend das der m47 motor diese Probleme nicht haben soll
der turbolader ist durch meine Garantie auf jeden Fall abgedeckt , darauf habe ich geachtet . Wie komme ich beim e91 denn in das geheimmenü zur kühlwasser Temperatur? Also laut Aussage des Händlers soll der wagen Scheckheft gepflegt sein , macht es Sinn vor Ort das Scheckheft zu prüfen und ggf bei den Werkstätten anzurufen um das abzugleichen? Hat der e91 Probleme mit rost ?? Wieviel verbraucht der 320dA im schnitt ? Mein 320i hatte 9 Liter außerorts und innerorts 11 Liter ...
macht eine software Optimierung Sinn für mehr Leistung und gleichzeitig weniger Verbrauch ? Ist diese kennfeldoptimierung nachweisbar wenn ich eventuell einen Garantiefall habe ?? Nicht das die sich dann quer stellen ...
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Hallo Leute , nachdem ich nun mit meinem 3 monate alten e90 320i einen Gewährleistungsfall habe , und der türkisch sprechende Händler dafür nicht aufkommen will und auch meine intec gebrauchtwagengarantie ( basis ) dafür nicht haften will , habe ich das Auto kurzerhand einem Händler angeboten , welcher mir noch 8000€ dafür gibt und ich im Gegenzug einen e91 320d mit Automatik dafür bekomme . Allerdings mit einer Zuzahlung von 2800€ . Der e91 ist Baujahr 9/2006 , 105000 km gelaufen , ohne idrive. Allerdings mit Panorama Dach , neuen 18 Zoll sportfelgen+ neuen reifen , shz , pdc vorne und hinten , Service neu , und das wichtigste ist , 2 Jahre intec premium plus 100/100 . Diese Versicherung trägt 2 Jahre bzw bis 160000 km alle Kosten für Material und Lohn . Abgesehen davon ist es diesmal ein deutscher Händler , und dieses Mal würde im Streitfall auch meine rechtschutzversicherung greifen , da die 3 Monate Wartezeit um sind .
Ich habe mir das Auto bereits reserviert , in dem ich 1000 € angezahlt habe . Das Auto wird diese Woche noch fertig gemacht meinte der Händler ( Service , Scheiben werden foliert , felgen eintragen, Tüv neu usw.. )
Soweit ist das für mich ein guter "tausch" , da ich sowieso einen Diesel benötige, wegen täglich 60 km Arbeitsweg .
Um auf den Punkt zukommen , ich habe das Auto noch nicht "live" gesehen , da der Händler 3,5 Stunden entfernt ist . Nun wollte ich euch fragen worauf ich beim 320d achten muss wenn ich das Auto abhole. Gibt es Schwachstellen , welche ich unbedingt untersuchen muss ? Habe was von Steuerkettenproblemen gelesen ? Gibt sonst noch was worauf ich achten muss wenn ich das Auto Probe fahre ?? Hatte sonst noch nie einen Diesel , deswegen kenne ich mich mit bmw Dieselmotoren nicht wirklich aus . Hatte bis jetzt nur einen e46 316i , und dann den e90 320i . Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge! Gruß Jan -
Ja diese Rechnung habe ich auch schon gemacht , und mir das in der Hinsicht ja auch "schön geredet" . das Problem ist ja , das man den Kilometer stand nicht ohne weiteres prüfen kann . da kommen selbst fachwerkstätten an Ihre Grenzen . und dadurch das es ein leasingrückläufer ist , kann ich es mir auch gut vorstellen das mit dem Auto nicht so gut umgegangen wird . Bsp: Schlüsselbund wird irgendwo reingeschmissen , und dadurch verkratzt die Gummierung im Innenraum etc .. Also beim Kauf des Autos habe ich es mir auch so eingeredet , dachte nur ich frage hier mal in der Runde ob schon jemand die selben abnutzungsspuren bei dieser laufleistung hat ..? aber wahrscheinlich hast du recht , eher das alter macht sie Spuren ....
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Moin , bin neu hier im Forum und wollte mir mal eine Meinung von euch einholen , da ich mir nicht sicher bin , ob mein bmw e90 einen "korrekten" km-stand hat .
Aber jetzt erstmal ganz von vorne : habe mir vor 4 Wochen in Berlin bei einem "nicht-deutschen" Fähnchenhändler einen bmw e90 320i für 8000€ gekauft (automatikgetriebe, ohne idrive , ohne shz , ohne xenon ) km-stand 57000 , E Z 2005 . Das erste mal stutzig wurde ich , als der Händler mir sagte das es ein Auto mit italienischem Brief ist , allerdings sei der Wagen in Rom 2 mal bei Bmw zum Service gewesen und dies wurde auch so im Service Heft abgestempelt . Ich habe daraufhin in Südtirol bei einem Bmw Service angerufen(weil dort deutsch gesprochen wird und sie Zugriff auf die italienische bmw-datenbank haben), um nachzufragen ob das Auto wirklich dort war und ob die Kilometer nachzuvollziehen sind , dieser bestätigte mir das alles korrekt sei und das Auto 2013 mit ca. 37000 km bei bmw in Rom zum TÜV war. Auch die im Service Heft angegeben km sind so in der bmw Datenbank hinterlegt.
Der Berliner Händler sagte mir das der Vorbesitzer des Wagens eine Leasingfirma in Italien war .
Ich War Feuer und flamme da für mich alles plausibel schien und habe das Auto dort gekauft . ( mit 1 Jahr intec gebrauchtwagengarantie Basis ) soweit so gut .
Jetzt bin ich mir trotzdem nicht mehr so sicher ob der km stand stimmt , weil letzte Woche ging auf einmal die Schließen-Funktion der ffb nicht mehr , und beim zweitschlüssel auch nicht . Als ich mir dann den zweitschlüssel genau angeschaut habe , habe ich festgestellt das das bmw Emblem total abgegrabbelt ist , was auf einen häufigen Gebrauch hinweist . habe das Problem von keyrepair reparieren lassen (65€) Schlüssel schließt wieder . dann habe ich heute festgestellt das das türschutzgummi an der Fahrertür extrem verschlissen aussieht ( in Höhe des fanghakens) ... und wenn ich über kopfsteinpflaster fahre poltert es auch ein bißchen ... denke Stoßdämpfer oder koppelstangen?? dann sind die inneren Türgriffe vorne beidseitig extrem abgegrabbelt ... was sagt ihr dazu ?? habt ihr mit 60000 km auch schon solche abnutzungsspuren ? das Auto läuft echt ruhig und sauber , allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum solche abnutzungsspuren nach solcher geringen laufleistung zu sehen sein sollten . das Lenkrad und die sitze haben so gut wie keine abnutzungsspuren .
Was sagt ihr ? habe ich ein gutes ehrliches Auto gekauft oder wurde ich verarscht?? vielen dank schonmal für eure antworten . Gruß Jan