Beiträge von Janschnuchel

Du hast den Heckscheibenwischer vergessen !! Auch bekannt !!
    Danke für den Tipp mit der Sicherung , die ist es leider nicht , tippe auf Wassereinbruch im Antennendiversity, da es eben nochmal einmal ging mit auf und zu sperren , und jetzt wieder Totenstille... haben ja schon einige hier gehabt das Problem , mit diesen Symptomen...
    Na ja , mir auch Lachs was es nun ist was da kaputt ist , Hauptsache es wird schnellstmöglich behoben und die Versicherung zahlt auch immer fleißig !!! :wink: :totlachen:

Ich meine der hat jetzt mal gerade 108000km runter ... meinen damaligen e46 hatte ich mit 113000 gekauft und da fingen die Probleme erst bei 185000km an ....
    Wie gesagt , ich habe ja vorsorglich meine Premium Plus Versicherung abgeschlossen ( was auch die richtige Entscheidung war !!! ) trotzdem ist es nervig , wenn das Auto ständig in die Werkstatt muss ... !!! Hätte ich das alles selber zahlen müssen , hätte ich BMW für den Rest meines Lebens verflucht ... !!! So ist es gerade noch zu verkraften

Bis jetzt noch nichts , weil das Problem ist ja vorhin erst aufgetreten....
    werde morgen früh "schon wieder" bei bmw anrufen und nen Termin machen , und dann muss sowieso ein kva für die garantieversicherung gemacht werden , damit die das absegnen .
    Falls die streiken, werde ich mich an den Händler wenden !
    Ist zwar schön das ich bis jetzt alles kostenlos gewechselt bekommen habe , aber trotzdem hat man ständig Rennerei weil das Auto ständig in der Werkstatt ist . :thumbdown: Bmw-bring mich Werkstatt ??
    Abgesehen von den ganzen Dingen die schon gewechselt wurden , ist das ja bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange.... !!! Wie gesagt , Heckscheibenwischer muss noch gemacht werden , klappernde Geräusche aus dem Lüftungsgitter vor der Frontscheibe.... und bei meinem Glück wird wahrscheinlich der Turbo und die Thermostate bald kommen , ist ja auch ein bekanntes Problem beim m47-motor soweit ich das hier aus dem Forum schon mitbekommen habe ...

Also das kann doch alles nicht mehr normal sein !! Ein paar Schwachstellen sind ja okay , aber so viele Probleme hintereinander! !??

Zurück geben will ich ihn ja auch nicht , da ich ja schon einiges umgebaut habe ( schwarze nieren , flaps , zenec radio , individualisiertes Lenkrad, großer Service mit allen Filtern + klimacheck)

Hmmm mal sehen wie das weiter geht ...

Gibt es überhaupt noch großartige Schwachstellen, bis auf die , welche ich schon hatte und gerade noch genannt habe ?? :dd:

Ich habe das Auto am 01.02.17 gekauft und bin noch nicht mal 3 tausend km gefahren !!
    Es wurde glühanlage komplett mit Steuergerät gewechselt .
    Danach schloss Beifahrer Tür , gestern erst das Auto bei Bmw abgeholt --> komplett neues Panorama-Dach bekommen .
    Nicht mal einen Tag später funktioniert die Zv mit beiden Schlüsseln nicht mehr über Fernbedienung :wall:
    Manuelles öffnen mit dem Notschlüssel ist möglich, auch das Auf - und zu sperren mit dem Knopf im Armaturenbrett funktioniert.

Was kann nun wieder das Problem sein ?
    Antennendiversity? Kabelbaum Kofferraumklappe ? Sicherung ?

Wenn ich meiner Garantie - Versicherung jetzt schon wieder einen Schaden melde , denken die auch das ich sie verarschen will .....

Ach übrigens, der Heckscheibenwischer funktioniert schon seit dem 1.2 nicht , aber das ist eine andere Geschichte! !! Habe ich ein montagsauto erwischt oder ist das "normal" beim e9x - Reihe das ein Problem das nächste jagt ??? :fechten:

Moin Leute :)

Habe heute mein Auto abgeholt , alles super , man hört überhaupt nichts mehr von da oben und es öffnet und schließt wieder so wie es soll !! Sogar mein individualisiertes Lenkrad wurde mir kostenlos eingebaut :thumbup:

Auf die Frage , was nun an dem Dach genau kaputt war , wurde mir gesagt das die Gleitstücke verschlissen waren ... hmmm , wie auch immer , ich fahre auf jeden Fall wieder oben rum offen 8)

Oh Danke für die Ratschläge. Bin aber eigentlich der Meinung das die Verwindungen dem Panorama-Dach nicht schaden , da ja ein stabiler Rahmen deshalb darum gebaut wurde . Es wird wohl eher an der Mechanik darin liegen , die wird verdreckt sein und konnte wahrscheinlich nicht mehr richtig arbeiten, und durch die Kräfte die dort durch öffnen und schließen des Daches entstehen , wird da wahrscheinlich irgendwas nachgegeben haben .... na ja genaue Infos werde ich frühestens Montag abend bekannt geben , wenn ich das Auto abhole . Bis dahin viele grüße !!! P.s. fahre z.Z. einen Touran bj2017 mit vollausstattung als Leihwagen , fährt sich echt top mit den 180ps und Automatik , aber optisch gefällt mir mein 3er wesentlich besser 8)