Beiträge von Janschnuchel

Bremsscheibe und Beläge beidseitig demontieren , dann mit einer großen Zange den Bremskolben eindrücken und danach die Bremse mehrmals betätigen . Dann siehst du ob der Kolben vernünftig arbeitet .

Man kann auch versuchen den Bremskolben mit einer Drahtbürste reinigen wenn er ganz ausgefahren ist . Dann Vorgang wiederholen. Falls der Kolben immernoch schwergängig bzw gar nicht raus kommt , muss der Bremssattel getauscht werden !!

Der Nachteil bei Funk ist , das es zu Verzögerungen der Bildübertragung kommen kann . Außerdem gibt es genügend Rezessionen darüber , das die Sender und die Empfänger heiß werden .... kann bei deinen ja anders sein , aber ich persönlich empfehle eine Leitung nach vorne ...

Ob der von mir vorgeschlagene Artikel für dein Navi passt , solltest du mal in einem anderen Thread erfragen . Ich kann es nicht zu hundert Prozent bestätigen , andere haben damit mehr Erfahrung denke ich !! Gruß Jan

Wo hast du was von unpassender Größe gelesen? Das hat was mit dem Schneidprinzip der Stromdiebe zu tun, welches Mist ist. Hier schneidet ein scharfes Metallplätchen durch die Isolierung durch und drückt die innere Ader des Leiters von beiden Seiten zusammen. Weil die innere Ader eine Litze ist und keine massive Leitung, gibt die mechanische Spannung mit der Zeit nach, das geht mit schwankenden Temperaturen schneller. Außerdem verletzt das Metallplätchen die intere Ader, manche feine Drähtchen werden durchgeschnitten. Weil die Anliegeflächen hier winzig sind, ist die Stromfestigkeit von dieser Verbindung ebenfalls Mist.
    Der industrielle Leitungsquetschverbinder macht größere Kontaktflächen durch gleichmäßigeren Druck, umfasst die Isolierung der Leitung zwecks machanischer Stabilisierung usw.
    Aber jeder soll seinen gewählten Weg gehen.

Gruß.

Ich habe das nicht gelesen , sondern in der Praxis erlebt das der Kontakt nicht vernünftig geschlossen wird , wenn man für ein dünnes Kabel einen zu großen Stromdieb nimmt . Das sind doch nicht immer die selben Größen !!

Und um sich in ein verlegtes Kabel ran zu zwacken ist es die beste Erfindung finde ich persönlich !! :meinung:

Das es verschiedene Kabeldurchmesser gibt brauche ich nicht erwähnen das alle auch eine unterschiedliche Dicke der Isolierung / Ader haben , somit ist mit dem richtigen Stromdieb auch gewährleistet das der Kontakt besteht !!

Ihr könnt gerne Lötverbinder nutzten und jedes Mal eine Wissenschaft draus machen um sich an ein Kabel zu zwacken , ich werde weiterhin Stromdiebe verwenden .

:btt: