Habe heute mal dir LMM Adaption zurückgesetzt und schaue ob der Fehler wiederkommt. Bin leider nicht dazu gekommen den AGR dicht zu machen. Als ich den AGR heute nochmal angeschaut hatte, sah ich dass es undicht geworden ist. Es tritt Kühlerflüssigkeit aus, seit dem ich letztes mal dort rumgefummelt habe. Dabei tritt das Kühlwasser aus dem AGR Ventil aus und nicht aus dem Kühler. Siehe Foto. Rot markiert ist die Stelle wo die Undichtigkeit vorliegt.
Nun ist der Plan den AGR nächste Woche auszubauen, zu reinigen, physikalisch mit Blechdichtungen zu verschliessen und Aufgrund der Undichtigkeit die Wasserschläuche zum AGR Kühler miteinander per Kupplung zu verbinden. Damit ist das AGR samt Kühler komplett vom Abgas und Wasserkreislauf abgellemmt und dient nur als Attrappe. Mal sehen was daraus wird. Einen neuen AGR kaufen, der keinerlei Funktion hat finde ich unnötig.
UPDATE: Das Auto fühlt sich nach dem Zurücksetzen der LMM Adaptionswerte viel frischer und direkter an. Ich meine auch mehr Leistung zu spüren. Mal sehen wie es nach ein Paar Hundert Kilometer aussieht.