Beiträge von dreieier

    Danke für eure Unterstützung!!

    ...vorne auch noch ein Zusatzdämpfer unter dem Schutzrohr (dem gewellten) ist, aber das weiiß ich nicht genau.

    Habe eben mal nachgeschaut und unter dem gewellten ist nur der Kolben sonst keine Puffer.



    Anschlagpuffer oder wie sie bei BMW heißen, Zusatzdämpfer kannst du vorne und hinten rausnehmen. Schutzrohre ebensfalls, wie MathMarc schon schrieb.
    Die ganzen Federunterlagen würde ich auch nicht tauschen. Das sind reine Gummiteile, die dem Sitz und der Aufnahme der Feder dienen.

    Also verschleißen die Federunterlagen nicht? Das Original Fahrwerk ist 7 Jahre und 123Tkm alt. Bei den B8 Dämpfern ist hinten ja der Anschlagpuffer dabei aber vorne nicht. Muss ich da nicht einen kaufen?



    Ich habe die Positionen mal rausgenommen und bitte um eine kurze Absegnung :)
    LISTE2.jpg

    Hatte da gleiche Phänomen bei meinem vorherigen Toyota Avensis. Es waren in meinem Falle die Bremsscheiben die durch Überhitzung verzogen sind.
    Einfach mal schauen ob es beim Bremsen stärker vibriert.

    Danke für deine Antwort und sorry für meine Ungeduld :)


    Du könntest recht haben, ich werde mal nach dem das Fahrwerk geliefert wurde bei Leebmann die Teile anfragen und schauen ob es mit dem Rabatt ein gutes Stück günstiger ist.
    Zusatzdämpfer von Febi Bilstein sollten ja vollkommen ausreichen, da muss man denke ich nicht original BMW Teile kaufen.


    Dann werde ich mal die xDrive Domlager nehmen und hoffen, dass das mit dem B12 Kit funktioniert.

    Es gibt einen tollen Thread zur Instandsetzung des Originalfahrwerks, allerdings habe ich immer noch einige Unsicherheiten.


    1. Sind beim B12 Pro Kit Teile dabei die ich in der folgenden Liste nicht mehr kaufen brauche?


    2. Da ich die Preise für die Schrauben und Muttern bei Leebmann echt unverhältnismäßig finde, bin ich auf dieses Set von Lemförder für die VA gestoßen: LINK
    Soweit ich es sehe sind darin die folgenden Teile enthalten, oder irre ich mich?
    Bundmutters elbstsichernd 31316769731
    Sechskantschraube mit Scheibe 33326760346
    Bundmutter selbstsichernd 33326760668


    3. Ich möchte den Hängearsch beim E90 verhindern und möchte deshalb statt dem Standart Stützlager, das vom xDrive nehmen. Hat dies schon jemand gemacht?
    Oder würdet ihr lieber das M-Domlager empfehlen? Wenn ja, warum?



    Hier die Auflistung der Teile die ich anhand des Threads erstellt habe: (es sind noch beide Domlager drin, da ich nicht weiß welches ich nehmen soll)


    Unbenannt.JPG

    Darf ich Fragen wo du die gekauft hast und was sie gekostet haben? (VO + HI gerne auch einzeln)

    meinst du mich?


    Habe bei der 15% auf Reifen bei Rakuten zugeschlagen. Händler war Giga Reifen


    Habe für alles 586,02 € ausgegeben.
    Ich glaube um die 340 € für HA und 240 für VA.


    Normal bin ich skeptisch bei den ganzen ebay und Rakuten Händlern aber Lieferung war sehr schnell und die Reifen hatten sehr frische DOT. 255er sind von Ende 2017 und 225er gerade mal einen Monat alt.


    Die aussage von Fluchtfahrer kann ich überhaupt nicht bestätigen. hatte Sorge, dass ich auf den 19 Zöllen fahre wie in der Kutsche von Fred Feuerstein. Bin aber sehr positiv überrascht. :)

    Habe die SCC Spacer gestern draufgepackt und siehe da es passt.
    Die Platten liegen genau auf und beim Fahren gibt es keinerlei Vibrationen und die Spur wird gehalten wie sie sollte.


    Für diejenigen, die sich 10mm Spacer mit Verbindung von VMR (v703) Felgen wünschen, sollten zu diesen hier greifen:


    SCC 12124
    EAN: 4250513403157


    Link zur Herstellerseite
    Händler mit dem besten Preis (Stand 04.2018)
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