ich bin jetzt endlich dazu gekommen, meine originalen (mit Edding gefärbten) Zeiger gegen die M3 Zeiger von Bimmian zu tauschen. Danke an @magnexx.
Leider bin ich von den Zeigern nicht überzeugt. Zunächst ist die Qualität der Zeiger sehr unterschiedlich. Die Löcher für die Achsen sind unterschiedlich, sodass ich mit dem Ohr einer Nähnadel diese aufweiten musste und dann mit etwas Öl die Zeiger auf die Achsen gedrückt...debei sind ein Paar Zeiger gebrochen. Ein Zeiger war von vorne rein schon total schief. Gut dass ich 2 Sets gekauft habe...
Nun zum Optischen
Ansich sehen die Zeiger im eingebrautem Zustand gut aus aber wenn man mit ausgeschaltetem Licht fährt sieht man diese sehr schlecht vor allem da wo der schwarze Streifen ist. Da fand ich vorherigen originalen Zeiger viel besser. Bei eingeschaltetem Licht sieht man sogar am Tag, dass die Zeiger nicht weit genug Richtung Kappe lackiert wurden...Man sieht sehr deutlich weißes Licht aus der Kappe kommend. Im dunkeln ist das viel deutlicher und stört.
Und so ist die Lackierung ziemlich ungleichmäßig, sodass an einigen Stellen, das weiße Licht durchscheint.
Haben die M3 zeiger die selbe dunkle Farbe bzw. sind ohne Licht schlecht zu sehen und haben das Weiße Licht, welches aus der Kappe leuchtet?
Ich tendiere dazu, meine schlechtgefärbten originalen Zeiger neuzufärben oder zu lackieren...Kriegt man die Rote Farbe des Eddings irgendwie weggebleicht, ohne die Weiße Schicht zu zerstören?
*Dass die Beleuchtung der Ringe so gelb ist, liegt an der Aufnahme. Sonst ist diese Weiß ![]()
UPDATE:
Wo es jetzt schön warm geworden ist, sind die Zeiger locker geworden und haben sich von alleine verschoben jnd Zeigen nun Quatsch an. Ich habe darauf hin die originalen Zeiger mit Spiritus sauberbekommen, allerdings ist auch der weiße Lack ab. Das Transparente Plastik wird dabei nicht angegriffen und bleibt transparent. Ich bin mir nicht sicher ob ich es mit Nagellack oder Aufklebern versuchen soll.