Beiträge von dreieier

Darf ich Fragen wo du die gekauft hast und was sie gekostet haben? (VO + HI gerne auch einzeln)

meinst du mich?

Habe bei der 15% auf Reifen bei Rakuten zugeschlagen. Händler war Giga Reifen

Habe für alles 586,02 € ausgegeben.
    Ich glaube um die 340 € für HA und 240 für VA.

Normal bin ich skeptisch bei den ganzen ebay und Rakuten Händlern aber Lieferung war sehr schnell und die Reifen hatten sehr frische DOT. 255er sind von Ende 2017 und 225er gerade mal einen Monat alt.

Die aussage von Fluchtfahrer kann ich überhaupt nicht bestätigen. hatte Sorge, dass ich auf den 19 Zöllen fahre wie in der Kutsche von Fred Feuerstein. Bin aber sehr positiv überrascht. :)

Habe die SCC Spacer gestern draufgepackt und siehe da es passt.
    Die Platten liegen genau auf und beim Fahren gibt es keinerlei Vibrationen und die Spur wird gehalten wie sie sollte.

Für diejenigen, die sich 10mm Spacer mit Verbindung von VMR (v703) Felgen wünschen, sollten zu diesen hier greifen:

SCC 12124
    EAN: 4250513403157

Link zur Herstellerseite
    Händler mit dem besten Preis (Stand 04.2018)
    Download Teilegutachten für E9X

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zur Zeit gibt es bei Ebay einen 10% gutschein (max. 50 €) auf Ersatzteile. Ausgewählte Fahrwerke sind auch dabei.
    Habe mir gerade das B12 Pro Kit für meinen E90 330d für 568,00 € geschossen.

GUTSCHEIN: PMOTO18

Fahrwerke für weiter Modelle bei diesem Händler fallen auch unter den Rabatt
    https://www.ebay.de/usr/der_au…de?_trksid=p2047675.l2559

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe mir die Continental SportContact als non RFT in 225/35 ZR19 für VA und 255/35 ZR 19 für die HA gegönnt.
    Ich muss sagen, dass diese minimal härter sind als meine alten Pirelli RFTs in 17" jedoch machen Kurvenfahrten damit deutlich mehr Spaß. Der Grip ist der beste, den ich bisher hatte, sogar bei nasser Fahrbahn.

Kann die Reifen weiterempfehlen. Da ich die Reifen erst 2 Wochen habe, bleibt abzuwahrten wie der Verschleiß in Folge der Sommersaison aussieht.

Die Eibach Pro Spacer 2 werden vom Händler zurückgenommen. Ich habe daraufhin Kontakt mit VMR Schweiz aufgenommen und mir wurde berichtet, dass von denen SCC Scheiben benutzt werden. Ich habe mir jetzt mal 10mm scheiben mit zentrierung bestellt und bin gespannt ob es mit denen Passt. Wenn ja, haben wir vielleicht endlich eine Lösung für das Problem ohne die Felgen bearbeiten zu müssen.

Ich werde dann berichten...

Ich glaube ich erinnere mich jetzt an den Thread, muss ich mal suchen.

Es müsste ja schon lange bekannt sein, dass es Probleme gibt mit den VMR Felgen und Spurplatten. Wieso macht man da keine Anpassung bei der Fertigung der Zentrierung. Muss der Hersteller das Gutachten neu erstellen lassen?

Sooo die Felgen sind montiert. Mit der ET33 und Conti SC6 gibt es hinten kein Problem. Voll eingefedert konnte ich den Finger locker zwischen Radhauskante und Reifen stecken.

Allerdings gibt es das typische Problem mit den Spurplatten...die Eibach 10mm Pro Spacer liegen nicht bündig auf den Felgen auf, da die Zentrierung nicht vollständig in die Felge passt...Habe nun die ET40 an der VA ohne Distanzscheiben. Sieht bescheiden aus, da der Unterschied sehr deutlich zur HA ist. Habe gehört, dass HR Platten da das gleiche Problem haben. Wie haben es die Leute mit den Spacern vorne gelöst?