Er meinte sicher 225/45/17, der Standard bei den "größeren" E9x.

Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
-
-
Ich würde Goodyear Effizient Grippe Performance empfehlen. Kosten ab 75,- das Stück im Internet mit Gratisversand. Leicht, niedriger Rollwiderstand und gute Bewertungen. Hab ich mir für meine Style 157 gegönnt
-
Habe mir die Continental SportContact als non RFT in 225/35 ZR19 für VA und 255/35 ZR 19 für die HA gegönnt.
Ich muss sagen, dass diese minimal härter sind als meine alten Pirelli RFTs in 17" jedoch machen Kurvenfahrten damit deutlich mehr Spaß. Der Grip ist der beste, den ich bisher hatte, sogar bei nasser Fahrbahn.Kann die Reifen weiterempfehlen. Da ich die Reifen erst 2 Wochen habe, bleibt abzuwahrten wie der Verschleiß in Folge der Sommersaison aussieht.
-
Darf ich Fragen wo du die gekauft hast und was sie gekostet haben? (VO + HI gerne auch einzeln)
-
So unterscheiden sich die Geschmäcker.
Ich finde Conti Reifen nicht so geil. Winterreifen gehen noch, aber Sommerreifen sind alle wie aus Holz. -
Ich finde Conti Reifen nicht so geil. Winterreifen gehen noch, aber Sommerreifen sind alle wie aus Holz.Objektiv sagen die Testberichte da aber was ganz anderes..
-
Darf ich Fragen wo du die gekauft hast und was sie gekostet haben? (VO + HI gerne auch einzeln)
meinst du mich?
Habe bei der 15% auf Reifen bei Rakuten zugeschlagen. Händler war Giga Reifen
Habe für alles 586,02 € ausgegeben.
Ich glaube um die 340 € für HA und 240 für VA.Normal bin ich skeptisch bei den ganzen ebay und Rakuten Händlern aber Lieferung war sehr schnell und die Reifen hatten sehr frische DOT. 255er sind von Ende 2017 und 225er gerade mal einen Monat alt.
Die aussage von Fluchtfahrer kann ich überhaupt nicht bestätigen. hatte Sorge, dass ich auf den 19 Zöllen fahre wie in der Kutsche von Fred Feuerstein. Bin aber sehr positiv überrascht.
-
ich brauche für meinen 320i Bj.2006 neue Sommerreifen.Da ich noch in der Ausbildung bin suche Ich gute günstige.Größe 4 mal 225/24/17 ---91
Welche könnt Ihr mir emphelen.Können auch ältere neue sein :Habe von Reifen keine AhnungSchau dir den Nexen N8000 mal an - hatte ich in 225/40/18 jeweils auf E46 und E91 gefahren und der war wirklich klasse! Preislich eh interessant. Würde ich jederzeit wieder kaufen/fahren, ohne Überlegen.
-
Ich finde Conti Reifen nicht so geil. Winterreifen gehen noch, aber Sommerreifen sind alle wie aus Holz.
Zu den Winterreifen kann ich nichts sagen.
Ich fahre aber gerade die SportContact 5 in 225/40/18 und muss sagen, dass ich von Gripniveau noch keinen besseren Reifen gefahren bin.
Allerdings mit 30tkm* auch runter, da waren die Hankook etwas ausdauernder. -
Habe mir die Continental SportContact 2 als RFT in 225/45 und 255//40 R 17 zugelegt. Aufgrund der schlechten Fahrbahnverhältnisse im Pott hatte ich zunächst geplant, keine RFT mehr zu kaufen. Bin aber angenehm überrascht. Kein rumpelndes Fahren. Bin sehr zufrieden.