Ist ein Benziner
siehe Signatur
Hab ich gesehen, die Ursache könnte dennoch dieselbe sein ![]()
""
Ist ein Benziner
siehe Signatur
Hab ich gesehen, die Ursache könnte dennoch dieselbe sein ![]()
Bein Diesel wird der Anschluss zum Ölfilterghäuse gerne man undicht. Sieht hier ähnlich aus.
Mit deiner VIN kannst du die Nummern hier raussuchen:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/
Alternative wären die Philips LED Birnen. Leider in DE (noch) nicht zugelassen. Sollen aber super sein
Ja, die neueste Variante passt nun problemlos hinter die Deckel. Leider ohne Zulassung in der EU.
https://www.philips.com.sg/c-p…al-led-car-headlight-bulb
Benzinfabrik behauptet, sie hätten 10 Rückmeldungen von Einzelabnahmen ihrer bauähnlichen H7 LED Einsätze. Auf Nachfrage konnte mir keine TÜV Prüfstelle genannt werden.
https://www.benzinfabrik.com/d…ss-striped-version?c=7209
Hier eine Info vom TÜV Rheinland ...
https://mobilityblog.tuv.com/led-retrofits/
Im "schlimmsten Falle" stünden Regressansprüche bis 7500 Euro seitens der Versicherung an ...
Na wenn es Dir nicht egal ist, was beschäftigst Dich dann mit dem Thaischrott überhaupt ?
Naja, ... Ich hatte vor kurzem um Tipps für eine Xenonumrüstung angefragt und bin mittlerweile einige E91 mit Xenon gefahren, zum Teil dann hinterher die gleiche Strecke mit meinem. Die Ausleuchtung der Fahrzeuge war teilweise sehr unterschiedlich. Hauptsächlich weißere Lichtfarbe und breiter vorm Auto ausgeleuchtet. Allerdings nicht weiter nach vorne wie mit meinen Halogenern. Angebot für Xenon-Umbau liegt in der Größenordnung 1600 Euro vor. Im Vergleich zu Xenon und LED der F31 war das der E91 allerdings eher enttäuschend. Daher zögere ich und überlege, ob die Projektionsscheinwerfer eventuell eine Alternative sind ![]()
Habe gerade einen Großteil deinen Logbuches gelesen und finde sowohl den Schreibstil, als auch die Historie sehr interessant. Bin gespannt, wie es mit der Prince of Oil weiter geht.
du weisst doch selber dass das gar nichts zu bedeuten hat.
Wie gesagt, wenn Dir der TÜV sowieso egal ist, teste es doch einfach mal
Ansonsten würde ich vor weiteren Aktionen beim TÜV vorfahren und erstmal überprüfen, ob man damit noch die Plakette bekommt, was mir in erster hinsicht am wichtigsten wäre.
Irgendeine taiwanesische E Prägung wäre mir nicht ausreichend, um die Dinger zu kaufen.
Natürlich ist es mir nicht egal ![]()
Letztlich gehts mir darum, ob die H7-Projektonsscheinwerfer aus dem Zubehör eine bessere Ausleuchtung erreichen, als die OEM LCI-Halogener.
Noch interessanter ist, was der TÜV sagt, oder ist Dir das egal ?
Was sollte der sagen? E-Zeichen ist eingeprägt. Darum gehts mir aber nicht.
Gibts bereits Erfahrungen zu den Scheinwerfern von Rolling Gears?
Die Ausleuchtung des Abblendlichts wäre interessant.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wenn die Glühkerzen und/oder das Steuergerät im Fehlerspeicher stehen, wird keine Regeneration gestartet.
Habe ich bei mir anders erlebt. Ein Glühstift und der LIN-Bus Fehler fürs Gerät, dennoch hat er die automatische Reg gestartet.
Der Fehler tauchte auf, als eine gerade unbemerkt gestartete Reg durch Motor aus abgebrochen wurde und der Lüfter vorne auffällig lange nachlief, sprich, die Temperatur wohl sehr hoch war. Zudem war es an einem heißen Sommertag dieses Jahr. Möglich, dass das STG empfindlich darauf reagiert hat.
Der Turbo heult inzwischen auch wieder, wie der alte aber noch nicht so nervig.
DPF wird wohl auch nächstes Jahr zum tauschen sein da inzwischen auch schon 40g Asche angezeigt werden.
In welchen Abständen regeneriert er denn? Die Thermostate sind fit? Hier könnte ein Zusammenhang bestehen.
Wenn die erforderliche Kühlwassertemperatur wegen defekter Thermostate für die Reg nicht erreicht wird, steigt der Druck am Lader kontinuierlich an, was zu einem schleichenden Turbotod führt.
Wenn du den DPF reinigen oder tauschen lässt, fände ich einen Bericht sehr interessant ![]()
Die DPF-Problematik erinnert langsam an den Witz mit den Ölscheichs und dem vollen Ascher ... ![]()