Bei mir schwanken die Drücke auch, was aber keinen Einfluss auf die Regenerationsstarts hat. Carly z.B. bietet eine Option "korrigierter Differenzdruck" - hier passt alles. Denke die DDE rechnet ähnlich.
Beiträge von Grisu4
-
-
Gibt es bereits Erfahrungsberichte zum Beimischen von LM Ceratec ins Motoröl? Gerade bei vielen / gerade winterlichen Kaltstarts wäre es eine Überlegung, wenn man der Werbung vertraut. Durchforstet habe ich neben dem e90 u.a. das oil-forum, allerdings findet man nichts richtig Greifbares. Es wird in aller Regel von den Inhaltsstoffen auf ein gedachtes Ergebnis geschlossen. Es sei "problemlos" oder "schadet nicht".
Zum Xado Verschleißschutz findet man eine Testreihe:
http://xado.info/pdf/Confirmat…ciency_AMC_Maximum_de.pdf -
Seit dem letzten Ölwechsel vor rund 5tkm tanke ich kein Ultimate mehr, sondern habe Esso und normalen Aral-Diesel mit dem LM Super Diesel Additiv (250-300ml pro Füllung aus dem 5 Liter Kanister) gemischt.
Fazit dieses Testens ist - mit Esso-Diesel läuft der Wagen ruhiger und der Verbauch ist etwa 0,3-0,4 Liter niedriger als mit Aral-Diesel. Habe es mehrfach so erfahren und bleibe erst mal dabei.Zum LM-Additiv hatten wirs im entsprechenden Thread schon zu Beginn des Ausprobierens ...
Das LM-Additiv rechnet sich wirtschaftlich nicht, bringt allerdings eine messbare Verbrauchsminderung, woraus ich auf eine effektivere Verbrennung mit weniger Rückständen schließe/hoffe. Die messbare Verbrauchsminderung beruht auf zwei Fahrzeugen (im Sommer gleichzeitig gestartet).
Vor der Additivbeimischung lag der Verbrauch über eine Tankfüllung nicht unter 6-6,2 Liter im Sommer, im Winter etwa 6,5-6,7. Mit dem Additiv (und Ultimate) waren es im Sommer minimal 5,6 Liter (über eine komplette Tankfüllung), jetzt gerade nach 180km seit dem Tankstopp liege ich bei 5,9 Liter.
Das andere Fahrzeug ist ein 2017er Alhambra mit 110kW 2.0 TDI, der mit Additiv einen halben Liter weniger verbraucht. Dass die Werte nicht mit hohem Knallgasanteil erreicht wurden, versteht sich von selbst. Bei Betriebstemperatur wird die Leistung aber auch abgerufen, soweit es die Situation zulässt. -
Alles anzeigen
Am Freitag morgen zur Arbeit gefahren alles OK. Auto abgestellt, abgeschlossen und .... nichts.... klein Blinken wie normal. Also nochmal auf und abgeschlossen und wieder.... nichts...
Ein paar Stunden später dann wieder zum Auto und... beim Aufschließen passiert auch nichts. Eingestiegen, Auto gestartet und nach wenigen Sekunden ein Rotes Symbol was leider nur kurz da war. Irgendwas mit Beleuchtung etc.
Wollte euch ein Foto zur Verfügung stellen, aber auch bei Check Control war es dann weg. Alle Scheinwerfer haben auch auf dem Rückweg geleuchtet und seitdem keine Probleme mehr.
Wäre interessant was ihr darüber denkt.
Fehler Auslesen war bisher noch nicht möglich bevor die Frage kommt.
Meine Vermutung - Die Batterie. Die 1. hat rund 5 Jahre gehalten und der Wagen ist jetzt knapp über 10 Jahre alt. Allerdings hat er damals keine Spielchen mit Licht etc. gemacht.
Möglicherweise auch Kabelbruch in der Gummitülle der Kofferaumklappe. -
Alles anzeigen
Als LCI natürlich schicker als das VFL.
Im direkten Vergleich zu den bisher thematisierten mit eher problematischer N53 Direkteinspritztechnik .... HD-Pumpe, Injektoren ... bei dem, was man alleine hier im Forum auffälliges liest, ist das nochmals etwas anderes, als die N52 Wehwehchen.
Als 5er mit Dreiliter Saugrohreinspritzer ...
-
Bilder hin, Gespräche mit dem Halter her ... wirklich sicher, kann man sich nie sein. Etwas Kapital für Pflege oder Reparatur sollte immer da sein.
Der E60, den ich Ende 2016 angeschaut habe, sollte 8600 kosten. 168 tkm, 1. Hand, voll scheckheft bei BMW und schon viel durchrepariert.
Da geht noch was. -
Das Problem hatte ich mal, nachdem BT reincodiert wurde fürs Freisprechen. Musste nochmals codiert werden, dann ging es wieder. War allerdings etwas kniffelig, weil es nicht so ging, wie gedacht.
-
Zu Hause nehme ich immer "Garage". Funktioniert eigentlich top.
Wenn das Auto in der Firma steht, das ist die Stelle, wo man evtl. mal was machen muss. Dann, wenn ein Wasserkocher nicht unbedingt verfügbar ist.Dito

Die Wasserkochermethode würde ich bei eiskaltem Glas nicht anwenden, hab aber auch keine Erfahrungen damit.
-
Eine Scheibenversiegelung prophylaktisch zu verwenden ist kein Fehler

Alle zwei bis drei Monate trage ich vorne und hinten Brestol auf. Geht schnell und ist förderlich bei Dreck, Schnee und Eis.
https://www.amazon.de/Brestol-Scheibenversiegelung-Regenabweiser-Wa...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Lenkrad etwas schief stehen würde. Er würde die Spur einstellen, wenn ich mich für den Wagen entscheiden sollte.Die schiefe Spur hatte der Wagen wohl schon beim Kauf gehabt.
Kein gutes Zeichen.
Was gibt der Markt denn sonst noch her?