Beiträge von Grisu4

Habe heute meinen "neuen gebrauchten" 335i LLK eingebaut. Anschlüsse und Verschraubungen passen, da er höher baut, passt die kleine Verkleidung nicht mehr - müsste etwas modifiziert werden.

Nun das Problem:

Nach dem Umbau ist der Lader deutlich zu hören. Bis etwa 1500 als "Heulgeräusch". Hatte vor einem Jahr einen generalüberholten einbauen lassen - der zuvor machte ähnliche Geräusch, nur lauter.

Laderseitig war der Anschluss beim Umbau etwas verölt. Dichtungen hab ich identisch durch neue ersetzt.

Durch den größeren LLK kann das Geräusch nicht verursacht werden, oder? Möglich, dass mein "neuer" etwas undicht ist?

EDIT: Der Anschluss vom Luftfilterkasten kommend zu Lader saß nicht korrekt. Jetzt ist es es besser, aber nicht ganz weg. Wurde der Ladeluftschlauch (mit Spiralfeder verstärkt) vom Lader zum LLK im Laufe der Zeit mal ersetzt oder geändert?

Danke schonmal. Also fummle ich alle Kabel auseinander. Diese sind mit schwarzem Tape umwickelt. Nach vorne dann nur das Mikro und ev. die Antenne, korrekt?

Muss zwischen der Mulf und dem Radio auch noch ein Kabel verlegt werden, oder genügt Antenne und Mikrofon jeweils an der Mulf?