Merci, hat geklappt. Plastikwerkzeug hab ich, allerdings eher gröbere Ausführung.
Beiträge von Grisu4
-
-
Auf wechem Weg bekommt man die Aibag-Plastikkappen (Hinweisschildchen) beschädigungsfrei an der A-Säule entfernt, um an die Schraube dahinter zu gelangen? Ich möchte das Kabel fürs Mikrofon zum SZD verlegen. Danke.
-
Eventuell liegt ein Problem mit dem Druckschlauch des Sensors vor. Der Schlauch härtet mit der Zeit aus
Edit ... Ah, okay. Die Carly App lässt das manuelle Anstoßen zu, alternativ auch Delphi oder andere Software ...
-
Hab jetzt gerade mal die Innenlicht-Einheit ausgebaut, um mir mal das Mikro anzuschauen. Laut Schaltplan dürfte rechts das Mikro sein (Kabel gelb und schwarz). Aber was fehlt links?
Interessant. Welche Hilfsmittel hast du eingesetzt? BMW nutzt wohl scheckkartenähnliche Plättchen jeweils hinter den Lämpchen, um zu entriegeln.
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e91-330d-tou/repair-manuals/63-lights/27Jnirr
[Blockierte Grafik: https://www.newtis.info/tisv2/obj/1eUt2Nh]
-
Die Gegendruckwerte sind deutlich über den absoluten Grenzwerten seitens BMW für volle Funktionsfähigkeit. Die Gegendruckwerte sind der Maßstab, nicht das Kalkül der Software.
Entweder ist der Sensor für Abgasgegendruck defekt / außenhalb der Toleranz - Fehler diesbezüglich wurde wohl keiner abgelegt - oder der Filter ist beladen.
-
Ja, ich meinte die Pin's. Ich habe jetzt mal 10 Stück bestellt. Mal sehen, ob die passen.
Wenn ich den Nachrüstsatz nehme, sind die Anschlüsse schon fertig konfektioniert?
-
Nein, Spachsteuerung hat er nicht. Lediglich die Telefontasten am Radio Prof. und am Lenkrad.
Mit dem Basis Nachrüstsatz vom 1er macht man nichts falsch? Antenne in die Mulf und die vier Kabel einpinnen, codieren und fertig?
-
Lässt sich am FZD von außen sehen, ob ein Mikrofon verbaut ist?
-
Zur Demontage der Ansaugbrücke / Sauganlage nach Anleitung hier:
... muss man die linke Zugstrebe ausbauen:
und anschließend ....
ZitatAlles anzeigen
Einbauhinweis:
Schrauben erneuern.
Zugstrebe (1) vorsichtig in Tülle (2) einfädeln.
Schrauben mit Drehmoment und anschließend mit Drehwinkel unter Verwendung des Spezialwerkzeuges 00 9 120 festziehen.
Anziehdrehmoment 51 71 2AZ.Von dem Drehwinkelwerkzeug hab ich bei den Berichten bisher nichts gelesen. Geht es auch ohne?
-
Ist der Bremsbelag denn noch über die komplette Breite vorhanden? Mit dem Smartphone lässt sich das gut durch deine Felgen fotografieren: Oberkante des Handys an der Schreibe anlegen, Blick zum Bremsbelag.